Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
1. Spielberichte

Spielberichte Volleyball 1. Herrenmannschaft



PAMA I blamiert sich beim Tabellenschlusslicht

Mit einer katastrophalen Leistung und einer daraus resultierenden 1:3 Niederlage kehrt der SV PAMA vom Auswärtsspiel aus Flöha zurück.

Dabei stand die leicht ersatzgeschwächte Mannschaft im ersten Satz praktisch nicht auf dem Feld.
Flöha gelang ein guter Start und zwang unsere Herren bereits frühzeitig beim Stand von 0:5 in der erste Auszeit. Diese brachte jedoch wenig Linderung, so dass der Vorsprung des bis dato punktlosen Aufsteigers gar auf 2:9 anwuchs.

Wie man danach auf ein 10:14 herankam um gleich wieder mit 10:18 alte "Stärke" unter Beweis zu stellen, wissen die Papiermaschinenwerker vermutlich selbst nicht.
Allein die Tatsache, dass gegen Ende des Satzes ein wenig konstanter angenommen wurde und damit ein wenig "Angriffs-Esprit" ermöglichte, begrenzte den Schaden auf NUR 20:25 und logischen Satzverlust.

Weiterlesen...
 
Weiteres Lokalderby geht an SV PAMA I

Samstag, bedeckt, nass und ein Wind zum Abgewöhnen. Die Erste zu Gast beim SV Linda in Brand-Erbisdorf. Nicht nur das Wetter ließ zu wünschen übrig, auch die Personalsituation war denkbar schlecht. Thoms und Bastl meldeten sich kurzfristig krank und fielen aus, Tobi und Ric sahen auch schon mal besser aus und Manu vergnügt sich im Süden.

Nichts desto Trotz galt es Volleyball zu spielen. Dies taten wir, und wie. Stark starteten wir in die Partie, setzten uns unverzüglich ab (9:1) und entscheiden den ersten Durchgang souverän mit 25:18 Zähler.

Der zweite Satz eine Ebenbild des Ersten. Die Gastgeber hatten mit ihrer eigenen Halle mehr zu kämpfen als mit uns. Doch gegen Ende (20:9) schlich sich, wie sollte es auch anders sein,  Unkonzentriertheit ein. Leichtfertig wurden Punkte verschenkt und der Satz mit 25:15 "aufgebläht".

Weiterlesen...
 
Freiberg, bedeckt, 8 Grad - die Serie hält

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die erste Herrenmannschaft am Wochenende die nächsten 2 Siege Feiern. Sowohl gegen den 1. VV Freiberg als auch den SSV 91 Brand-Erbisdorf gelang eine solide Vorstellung die jeweils mit einem 3:0 Erfolg endete.


bko_20111126-116-klbko_20111126-124-klbko_20111126-50-klbko_20111126-82-klbko_20111126-05-kl Als erster Gegner stand der auf Revanche sinnende 1 VV Freiberg, welcher das Ergebnis der Vorwoche in ein anderes Licht rücken wollte. Dies gelang jedoch nicht. Während der erste Satz noch recht ausgeglichen und knapp verlief (33:31), verloren sie im zweiten kurzzeitig komplett die Linie und gaben diesen sehr deutlich (25:13) ab.
Den Moment nutzend machten wir den Sieg perfekt. Wenngleich in der ein oder anderen Situation gewackelt wurde (vor allem der Aufschlag bleibt eine Baustelle), geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Somit konnte aus Sicht des SV PAMA das Ergebnis der Vorwoche sogar noch verbessert werden.

Weiterlesen...
 
PAMA I weiter mit Rückenwind

Es war wieder soweit, das alljährliche Kräftemessen zwischen dem SV PAMA und dem 1. VVF. Nach dem ersten Aufeinandertreffen im Bezirkspokal, das wir mit 3:1 für uns entschieden, rechneten wir nun mit mehr Gegenwehr.

 

bko_20111119-33-klbko_20111119-13-klbko_20111119-23-klbko_20111119-24-klbko_20111119-15-kl Alle waren wieder einmal hoch motiviert und so starteten wir überlegen in den ersten Satz. Punkt für Punkt setzten wir uns ab, bis Tobi beim 14:10 zum Aufschlag ging. Ohne Vorwarnung verwandelte er den ersten mit einem Ass. Setzte noch zweimal präzise nach und überlies erst dann dem Rivalen den Ball. Manu tat es ihm kurze Zeit später gleich. Der 1. VVF zu dieser Zeit Ideen- und Chancenlos konnte nur zusehen wie der Satz verdient an uns ging. Im zweiten Satz agierten die Gäste wacher, während wir uns mal wieder nicht auf uns konzentrieren konnten. Eigenfehler bestimmten diesen Satz und führten zu dessen Verlust.

Weiterlesen...
 
Auf gehts PAMA schießt ein ... moment

Mit einem Sieg kehrt die erste Mannschaft aus Chemnitz zurück. Nach vier umkämpften Sätzen mussten sich die HaHa Volleys und bis dato führenden der Tabelle dem SV Pama geschlagen geben.

Los ging es jedoch wenig rühmlich, nämlich mit einer Verspätung. Für die erste Partie des Tages, Haha Volleys vs. SSV91 Brand-Erbisdorf, hatten wir das Schiedsgericht zu stellen.

Weiterlesen...
 
«StartZurück1112131415161718WeiterEnde»

Seite 13 von 18



Banner