Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
1. Spielberichte

Spielberichte Volleyball 1. Herrenmannschaft



Souveräner Pflichtsieg in Flöha

Zu 18, zu 13 und zu 9 sprechen eine klare Sprache beim Auswärtsspiel in Flöha. In nicht einmal einer Stunde konnten Dank großer Überlegenheit die nächsten Punkte verbucht werden.

Das Ergebnis des schon deutlichen ersten Satzes wurde dabei, vor allem durch das Abstellen unnötiger Aufschlagfehler, noch einmal gesteigert. Da die erneut auf allen Positionen agile Feldabwehr beinahe jeden Angriffsversuch kontern konnte, war jeglicher Widerstand nach den ersten beiden Sätzen gebrochen.

Entgegen früherer (eher zweifelhafter) Qualitäten gelang es uns diesmal, dass Spiel auch in aller Konsequenz zu beenden. Flöha fehlten an diesem Tag, trotz guter Spielanlage, einfach die Mittel (respektive Durchschlagskraft) uns ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Wenn der Libero meint, er habe ja kaum etwas zu tun gehabt, ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Im ersten Spiel unterlag Flöha mit 1:3 dem SV Linda.

 

Wo man in dieser Saison wirklich steht wird man in  2 Wochen (21.11.2015) zum nächsten Heimspiel erfahren. Dann warten mit dem 1. VV Freiberg und dem bis dato ungeschlagenen Aufsteiger aus Oberwiesenthal zwei knackige Gegner in der Heubner-Halle.

 

Spielbericht SV Linda
Spielbericht Freie Presse

 

Ergebnis (2015-11-07):
SV PAMA I vs. TSV Flöha1848: 3:0 (18; 13; 9)
Es spielten: Christoph, Daniel, Jo, Maik, Marcel, Mario, Martin, Sebastian, Tobi

 
Volle Punkteausbeute zum Heimspieltag

Mit einer Erwärmung der etwas anderen Art, starteten die Papiermaschinenwerker in den ersten Heimspieltag. Dieser wurde entgegen aller Gewohnheiten am Schachtweg ausgetragen, wo sonst nur trainiert wird. Die eher schlechten, weil schmutzigen/rutschigen, Bodenbedingungen zwangen uns also zu einer kleinen Wischeinheit bevor der erste Ball in die Hand genommen werden konnte.

Auch personell musste ein kleiner Rückschlag hingenommen werden, da Jo nicht rechtzeitig gesundete. Erfräulich im Gegenzug, dass Neuzugang Richi keine Sperre absitzen muss und sofort in den Punktspielbetrieb einsteigen konnte, was sich im Laufe des Spieltages als Glücksfall herausstellen sollte.

Als erster Gegner warteten die Sportfreunde aus Burgstädt, welche uns in der letzten Saison gleich zwei mal glatt ein 3:0 einschenkten. Und sie zeigten auch am heutigen Tage warum: es ist eine (im positiven Sinne) "Gummimannschaft"

 

IMGP6816IMGP6848IMGP6875IMGP6828IMGP6815

Weiterlesen...
 
Geglückter Saisonauftakt in Langenberg

Nachdem man in der letzten Saison noch 2 mal unterlegen war, setzt man sich diesmal souverän in 3 Sätzen durch.

Dabei begann Langenberg sehr stark und zeigte vor allem über Mitte im Block- und Angriffsspiel eine überzeugende Leistung. Jedoch brachten sie sich selbst immer wieder außer Tritt, indem die Chance sich abzusetzen regelmäßig durch Fehlaufschläge ungenutzt blieb. Dies kam uns nicht ungelegen, schlichen sich doch auch bei uns immer wieder unnötige Fehler ein wenn die Abstimmung nicht optimal war. Wo gammelt eigentlich unser Libero rum?
Damit lag der LSV meist 1-2 Punkte in Front, konnte dies in den Endphasen der Sätze 1 und 2 aber nicht aufrecht erhalten.

Vor allem die "Eindimensionalität" des Langenberger Spiels machte sie zunehmend berechenbar. In knappen und schweren Situationen neigten sie dazu, ihren stärksten Mann einsetzen zu wollen. So auch am Ende des zweiten Satzes, als genau diese Situation von unserem Block antizipiert werden konnte und er die entscheidenden Akzente setzte.

Weiterlesen...
 
Bezirkspokal 2015 - Erstrundenaus nach guter Leistung

Mit einem 3:0 Sieg gegen Textima Chemnitz II und einer 1:3 Niederlage gegen den TSV Zschopau II verabschieden wir uns aus dem Bezirkspokal. Dabei waren die Spiele deutlich besser, als es dieser Einleitungssatz vermuten lässt.

 

Im Spiel gegen Textima, welche im ersten Spiel den Zschopauern glatt in 3 Sätzen unterlagen, bestimmten wir stets das Geschehen. Der über weite Strecken durchschlagkräftigere Angriff sowie gute Blockaktionen über 2 waren die Grundlage für den Sieg, welcher sich in den nackten Zahlen knapper als "gefühlt" darstellt.

Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass praktisch in jedem Satz ein Punktepolster größer-gleich 5 aufgebaut werden konnte. Dieses verspielte man aber konsequent durch eine wackelnde erste Annahme, die sich gegen die sehr langen Flatteraufschläge mühte. Ein nicht konsequent agierender Angriff erschwerte dann das Auflösen dieser Annahmesituation zusätzlich.

In Summe aber ein verdienter 3:0 Sieg mit Luft nach oben was die Feinanbstimmung bei der Feldabwehr betrifft.

 

IMGP6613IMGP6769IMGP6706IMGP6737IMGP6764

Weiterlesen...
 
Versöhnlicher Saisonabschluss mit kleinem Wermutstropfen

Relativ unspektakulär ging es zum letzten Saisonspieltag in heimischer Halle zu. Erwartet wurden die Gäste aus Milkau und Flöha.

Als erster Gegner betrat die Milkauer Vertretung das Feld. Die sich stark verjüngte Formation, von der man munkelt, dass sie sich in Auflösung befindet, konnte diese Saison so einige Überraschungserfolge erzielen und war auch in unserer Vergangenheit schon oft ein unbequemer Gegner. Nicht so an diesem Tag.

Nachdem gegen Linda die Option mit der "Außen-Mitte" so glänzend funktioniert hat, nahm Marcel vorerst auf der Bank platz, um im Fall der Fälle eben auf beiden Positionen aushelfen zu können. Für ihn begann Maik auf Mitte.


IMGP6243IMGP6099IMGP6138IMGP6074IMGP6226
Leider wurde diese sich anbahnende taktische Meisterleistung bereits nach wenigen Punkten obsolet. Bei einer unglücklichen Rückwärtsbewegung verdrehte sich Maik, mit noch ungewissem Ausgang, das Knie. Der Punkt für uns, nur eine Randnotiz.

Weiterlesen...
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 4 von 18



Banner