Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Pama mit Schwung in Hormersdorf

Mit einer nicht mehr ganz so üppigen Personaldecke wie noch zum Heimspieltag reiste der SV Pama zum ersten Auswärtsspiel nach Hormersdorf, wo überraschend deutlichen die nächsten Punkte eingefahren werden konnten. Dabei erwischte man einen Traumstart. Große Annahmeprobleme bei Hormersdorf bescherte uns bereits zu Beginn des Satzes eine komfortable Führung, die bis zum Ende auch nicht noch einmal in Gefahr geraten sollte. Satz 2 dann etwas knapper. Zwar konnte Hormersdorf ihrerseits nun durch gute Aufschläge den Druck erhöhen, litt aber weiter unter der immer wieder wegbrechenden Annahme. Hinzu kam ein nicht gänzlich zu verschweigendes Größenhandicap, was es den Angreifern zusätzlich gegen unseren hohen (an guten Tagen auch richtig stehenden) Block erschwerte.
Unser eigener Angriff hingegen ... naja war auch nicht so das gelbe vom Ei. Vor allem über Außen stockte es wie schon im Pokalspiel immer mal wieder, und auch Basti über Mitte schlug zwar spektakulär, aber wenig gewinnbringend ins Netz. In dieser Phase des dritten Satzes drohte das Spiel kurzzeitig sogar zu kippen, da wir es nicht mehr schafften sichere Punkte zu erzielen. Glücklicherweise wechselte Mario sich kurzerhand selbst ein und mimte an diesem Tag den "Mr. 100%"! Ob über Außen, Diagonal oder aus dem Hinterfeld: kein Pass zu hoch, keine Abwehr zu weit! Damit beendete er quasi im Alleingang das kurze Formtief und sicherte am Ende den Sieg. Einer für alle und so ...

 

Im zweiten Spiel des Tages unterlegen die Hormersdorfer den solide aufspielenden Gästen aus Crimmitschau. Nicht die schlechteste Ansetzung mit Blick auf das nächste eigene Auswärtsspiel in eben jenem besagten Crimmitschau.

 

Spielbericht Freie Presse

 

Ergebnis (2016-10-22):
SV PAMA I vs. SV Germania Hormersdorf I: 3:0 (15; 19; 21)
Es spielten: Basti, Daniel, Jo, Maik, Manu, Marcel, Mario, Martin, Sebastian, Tobi

 



Banner