Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Saisonfinale auf dem Berg - Saisonziel erreicht

Am letzten Spieltag der Saison, trat der SV Pama die weiteste Reise der Saison, zum Tabellennachbarn nach Oberwiesenthal an. Glücklicherweise konnte der Aufstieg bereits gefeiert werden, was uns ein "Herzschlagfinale" beim so unbequemen Gegner ersparte. Dennoch sollte mit Blick auf die "perfekte Saison" unbedingt ein Sieg her.

Gut vorbereitet mit Mannschaftsbus und Wege... - lassen wir das besser! Mit voller Kapelle stellten wir uns also dem Verfolger, der sich im ersten Spiel des Tages gegen die Vertretung aus Harthau, nach einem knappen ersten Satz, mühelos durchsetzte.


Um die Stärken des Gegners über die starke Mitte bewusst, stellten wir unser eigenes Spiel entsprechend ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und ähnlich wie schon gegen Freiberg einem ersten Satzverlust, kamen wir zunehmend besser ins Spiel. Als neben dem Block dann endlich auch die Außenangreifer ins Spiel fanden, war das Schicksal weitestgehend besiegelt. Helfend, wie immer, Perioden den Annahmeschwäche beim Gegner.

Somit nahm ein zwar nicht sonderlich hochklassiges, für uns doch aber zumindest sehr emotionales Spiel, seinen Lauf. Punkt um Punkt konnte man sich absetzen und dabei noch einmal jedem Spieler seine Einsatzzeit gewähren um einen persönlichen Abschluss mit der Saison zu finden. Die erneut gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit, treuer Begleiter dieser Saison und Star der Mannschaft, sicherte uns nicht nur den am Ende klaren und verdienten Sieg, sondern auch die erhoffte und kaum für möglich gehaltene "perfekte Saison" - 16 Spiele / 16 Siege - Chapeau!

Die Laune für die verdiente Aufstiegsfeier konnte also kaum besser sein ...

 

Ergebnis (2016-04-16):
SV PAMA I vs. Oberwiesenthaler SV 1990: 3:1 (-23; 19; 19; 18)
Es spielten: Christoph, Daniel, Jo, Maik, Manu, Marcel, Mario, Martin, Richi, Sebastian, Tobi

 

 



Banner