Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Denk ich an Burgstädt in der Nacht …

… bin ich um den Schlaf gebracht. Und das vollkommen zu Recht! Zum zweiten mal in dieser Saison kommen die Papiermaschinenwerker gegen das Überraschungsteam der Saison, was gar nicht mehr so überraschend ist, komplett unter die Räder.

Nachdem man den ersten Satz mal wieder verschlief, täuscht auch das Ergebnis im zweiten über den Spielverlauf hinweg. Musste man doch erst einen 6 Punkte Rückstand aufholen um selbst zu Satzbällen zu kommen. Zwei an der Zahl konnten jedoch nicht genutzt werden um dem Spiel, mit in dieser Phase sanft wankenden Burgstädtern, eine neue Wendung zu geben. Satz 3 dann sehr ähnlich dem ersten. Irgendwan 2-3 Fehler in Folge und Burgstädt 5 Punkte in Front. Uneinholbar für uns an diesem Tag.

Dabei spielten wir nicht unbedingt schlecht, aber zu inkonsequent. Während Burgstädt variabel im Angriff auch mal einen reinlegte, im Block durchaus auch mal zulangte und den Rest der Feldverteidigung überlies, fiel uns nicht viel ein.
Harte Bälle kurz vor die Grundlinie waren nicht hart genug, dass eine gut eingestellte Feldabwehr diese nicht hätte verteidigen können. So geschehen. Und auch im Block holten wir statt Selbstvertrauen eher Minuspunkte durch technische Fehler. Da nutzt es dann auch nicht, dass die Feldverteidigung einen ordentlichen Job machte.

Auch die zuletzt so glänzenden mannschaftliche Geschlossenheit, war heute ebenfalls vorhanden, jedoch lange nicht so glänzend. Matt triffts da eher. Aber so ist das nunmal. Man gewinnt als Team und verliert als Team. Den Burgstädtern sei es gegönnt. Sind sie doch stets ein symphatischer Gegner.

 

Im ersten Spiel des Tages spielte Burgstädt knapp 3:2 gegen die Vertretung aus Flöha, die damit verdient ihren ersten Punkt holten. Durch diese Spielkonstellationen ist dem CPSV der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen.

 

Ergebnis (2015-01-17):
SV PAMA I vs.
TV Vater Jahn Burgstädt: 0:3 (-12; -28; -18)
Es spielten: Christoph, Daniel, Johannes, 2 x Maik, Manu, Marcel, Mario, Sebastian

 



Banner