Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Sieg in Flöha nach "zweiter Sommerpause"

Mit einem am Ende verdienten 3:1 Sieg kehrt der SV Pama aus Flöha zurück.

Nach dürftigem Saisonstart und langer Pause sollte in Flöha die Saison richtig starten. Dies gelang glücklicherweise, nachdem kurzfristig 2 verletzungsbedingte Ausfälle bei unseren Maiks zu verschmerzen waren.

 

Der Gastgeber konnte dabei nicht von seinem "Heimvorteil" profitieren. Vor allem in den ersten beiden Sätzen sorgte eine wahre Flut von Fehlaufschlägen dazu, dass wir stets ein gewisses Punktepolster behaupten konnten. Dabei agierten wir keinesfalls fehlerfrei.

Die Mannschaft zeigte sich über weite Strecken konzentriert, arbeitete im Block, so dass die Feldabwehr auch mal die Chance erhielt was "rauszuholen".

Der Angriff seinerseits konnte kontinuierlich seine Punkte machen und verzichtete weitestgehend auf Fehler durch Block oder übermotiviertes ins Aus/Netz schlagen. Prädikat: schnörkellos

 

Einen kleinen Bruch erlitt das Spiel im 3ten Satz. Mit dem "Plan" von den teils schwierigen Lichtverhältnissen zu profitieren setzten wir überproportional den Diagonalangriff ein. Dieser konnte jedoch nicht so klar punkten wie erhofft. Fahrigkeiten in der Annahme besorgten dann schon den Rest um den Satz doch recht leichtfertig aus der Hand zu geben.

 

Satz Nummer 4 dann wieder besser. Durch einfaches Spiel setzten wir stets unsere Punkte und Flöha half mittels Aufschläge mit. Spannung dann nochmal am Ende. Nachdem beim Stand von 24:20 eigentlich schon alles klar schien, legte man mal wieder eine kleine Pause ein. Eine schlechte Annahme hier, ein nicht optimaler Pass da und schwupps: 24:23.

Erlösung dann durch angesagten Spielzug. Hoher Pass auf Diagonal, Schlag, Tusch, Sieg.

 

In Summe nicht sonderlich spektakulär aber zielfuhrend und nach dem "Dämpfer" zum Saisonauftag auch schön zu sehen, dass Trainingsschwerpunkte langsam auch umgesetzt werden können.

 

Nun gibt es weitere 2 Wochen Zeit bevor beim ersten Heimspiel der Saison mit Linda gleich wieder ein Brocken wartet.

 

 

Ergebnis (2014-11-08):
SV PAMA I vs. TSV 1848 Flöha
: 3:1 (15; 21; -21; 23)
Es spielten: Christoph, Daniel, Johannes, 2 x Maik, Manu, Marcel, Mario

 

Im zweiten Spiel des Tages unterlag Flöha auch der Vertretung aus Burgstädt klar in 3 Sätzen. Spielerisch nicht unterlegen, brachten sich die Gastgeber auch hier durch ihre schlechte Aufschlagquote selbst um jede Chance, am Ende eines Satzes noch ein Wörtchen mitreden zu können.

 



Banner