Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Niederlage in Chemnitz

Mit einer Niederlage kehrt die erste Herrenmannschaft am letzten Sonntag aus Chemnitz zurück. Dort unterlag man 1:3 dem Gastgebenden CPSV II.

Dabei lief der erste Satz weitestgehend an Pama vorbei. Schnell hatten die Chemnitzer ein Punktepolster aufgebaut, welches sie bis ins Ziel mitnahmen.

Der zweite Satz bot danach ein gänzlich anderes Bild. Diesmal konnte Pama, Dank zweier starker Aufschlagserien von Mario und Mali, relativ ungefährdet sein Spiel aufziehen und letztlich einen ungefährdeten Satzgewinn verbuchen. Das dann doch "knappe" Ergebnis ist eher dem Schlendrian zu verdanken.


Satz 2 und 3 verliefen sehr ähnlich. Über kurze Schlafwaagen konnte Chemnitz sich immer ein kleines Punktepolster aufbauen, was ihnen die nötige Sicherheit gab, bzw. im Umkehrschluss uns die Möglichkeit nahm, Druck aufzubauen.

Als dann vor allem in Satz 4 die Quote der Angreifer nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte, war die Niederlage besiegelt.

Ob diese nun unnötig, vermeidbar, knapp, zu hoch oder bitter ist, liegt lediglich an der Erwartungshaltung. Trotz der erneuten Niederlage dürfte dem aufmerksamen Beobachte die ein oder andere Verbesserung aufgefallen sein, was neuen Ansporn fürs Training und Mut für die nächsten Spiele macht.

Im ersten Spiel des Tages unterlag der CPSV II knapp in 2:3 Sätzen der zweiten Vertretung aus Zschopau.

 

Spielbericht CPSV
Spielbericht TSV Zschopau II

 

Ergebnis (2013-11-10):
SV PAMA I vs.
Chemnitzer PSV II: 1:3 (-19; 22;-17; -19)
Es spielten: Daniel, Jan, Mali, Manu, Marcel, Mario, Martin

 

 



Banner