Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Herren I bleiben hinter den Erwartungen zurück

Herren I bleiben hinter den Erwartungen zurück

Nachdem man sich in der Vorwoche bei den beiden Pokalniederlagen noch auf Krankenliste berufen konnte, sollte dies nicht als Ausrede für den Ligaauftakt herhalten.

Wenn auch nicht mit "voller Kapelle" so doch aber gut besetzt stellte man sich neben dem Aufsteiger aus Zschopau den Gästen aus Burgstädt.

Diese begannen solide, profitierten jedoch erheblich von der schwachen Aufschlagquoten unsererseits. Entsprechend ging auch der erste Satz, an die keinesfalls fehlerfrei spielenden Burgstädter.

 


In den folgenden Sätzen konnte dieses Manko glücklicherweise abgestellt werden. Dies sollte an diesem Tag gegen Burgstädt ausreichen, die in entscheidenden Momenten durch eigene Aufschlagfehler oder Angriffen ins Aus "gut mitspielten". Am Ende lautete das Ergebnis nicht unverdient 3:1 für die Hausherren.

Als nächstes wartete mit Zschopau II der Gegner der Vorwoche. Neben der Umstellung auf 5-1 verstärkten Ric und Marcel die Außenposition.

Im ersten Satz sollte dies jedoch noch nichts bewirken, da dieser trotz zwischenzeitlich stattlicher Führung (17:11) noch an die Gäste ging (21:25).
Die nächsten Sätze verliefen alle sehr ähnlich. Wir agierten sehr engagiert und konnten meist ein Punktepolster von 3-5 Punkten bis ins Satzfinale retten. Dort jedoch versagten uns die Nerven.

Während Satz 2 noch relativ souverän gewonnen werden konnte, schafften wir es im 3. nicht den Sack zu zu machen. Nachdem der Zschopauer Trainer alle Register zog und Kaninchen aus Hüten erscheinen ließ, scheiterten Marcel und Daniel ein ums andere mal am gut stehenden Zschopauer Block. Satzverlust!

Statt einer sicheren 2:1 Führung lag man nun 1:2 zurück. Ein ähnliches Schicksal sollte uns, wenn auch nicht ganz so "dramatisch" in Satz 4 ereilen. Stets in Führung liegend ging uns auch hier kurz vor der Ziellinie die Puste aus.

Damit war das Spiel 1:3 verloren. Nicht ungerecht, sehr wohl aber unnötig.

Ergebnis (2013-09-28):
SV PAMA I vs. TV Vater Jahn Burgstädt I: 3:1 (-22; 12; 18; 18)

SV PAMA I vs.
TSV Zschopau II: 1:3 (-21; 20; -23; -23)
Es spielten: Daniel, Mali, Manu, Marcel, Martin, Rico

Spielbericht TV Vater Jahn Burgstädt (scrollen!)
Spielbericht TSV Zschopau

 



Banner