Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Zu wenig Antworten auf zu viele Fragen - PAMA I verabschiedet sich ins Tabellenmittelfeld

Am Samstag stand der 3. Heimspieltag der Saison auf dem Spielplan. Gäste waren die 2. Vertretung des SV Union Milkau und der SV Linda, die zum Derby aufschlugen.

Diesmal ohne größere Schwierigkeiten im Vorfeld konnte die 1. Partie gegen Milkau pünktlich angepfiffen werden. Aber anstelle der geplanten Wiedergutmachung nach dem Mauersberg-Spiel kamen wir gegen Milkau erneut "unter die Räder". Aufgrund der einfachen Spielweise der Gäste ein unvorstellbarer Umstand, aber leider Tatsache. Wir liefen in dieser Partie nie heiß, geschweige denn warm, und zeigten ernüchternde Auflösungserscheinungen in der Feldabwehr, stellten Milkau dauerhafte Blockhilfe zur Verfügung und scheiterten selbst in den Elementen Aufschlag und Angriff an eigener Harmlosigkeit.

 

bko_130216-034_klbko_130216-070_klbko_130216-041_klbko_130216-048_klbko_130216-049_kl

Alles in allem muss man sagen, ohne Wille und Einstellung ist auch in dieser Spielklasse kein Sieg zu verbuchen. Ausser Spesen und Galgenhumor nix gewesen..

 

Es stand fest, im 2. Spiel des Tages, immerhin dem Derby gegen Linda, konnte man sich nicht so leidenschaftslos präsentieren! Gesagt, getan - die "Alte Garde" wurde aufs Feld gestellt und sollte die geforderte Trotzreaktion umsetzen. In Satz 1 und 2 spielte sich unsere Formation förmlich in einen Rausch und konnten verblüffte Lindaer zu 15 und zu 10 in die Schranken weisen. Grundstein für die Dominanz waren die Laufbereitschaft und der Kampfgeist! Kein Ball wurde verloren gegeben. Es stand endlich mal wieder ein Team auf dem Feld.

So sollte es dann aber leider nicht weitergehen - Linda verbesserte sein Spiel im 3. Satz und so entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Eine "spielerische Auszeit" unsererseits kurz vor dem Ende des Satzes bescherte Linda den ersten Satzerfolg an diesem Tag. Davon aber wenig beeindruckt hielten wir auch im 4. Satz gut gegen. Es funktionierte zwar nicht mehr alles noch wie zu Beginn der Partie, wir waren aber ständig auf Augenhöhe. Beim Stand von 13:13 war es dann soweit - das Milkauer Schiedsgericht übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen und schaffte es 4 Punkte in Folge den Gästen aus Linda zuzuschanzen, die sich über diesen Umstand ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten. Sehr aufgebracht und 14:18 im hintertreffen, waren wir zu einer Auszeit gezwungen. Die Wut in positive Energie umsetzen lautete die Losung. Wir legten wieder eine Schippe drauf und konnten bei 19:19 wieder gleich ziehen. Jedoch machte sich jetzt der enorme Kraftaufwand bemerkbar und Linda konnte sich im Schlussspurt des Satzes durchsetzen.

Das was man verhindern wollte, ist eingetreten - der Tie Break sollte entscheiden. Der SV Linda jetzt natürlich im Aufwind ließ so gut, wie keine direkten Punkte mehr zu und erhöhte die Durchschlagskraft des eigenen Angriffs erneut. Der Seitenwechsel erfolgte bei 6:8 aus unserer Sicht. Noch war alles drin! Doch leider schlichen sich nun bei uns immer mehr Ungenauigkeiten ein, die Linda zu ihren Gunsten zu nutzen wussten. Das Drama hatte sein Ende gefunden.

Nachdem wir im Hinspiel in Linda nach 0:2 Satzrückstand das Feld noch siegreich mit 3:2 verlassen konnten, fanden wir uns dieses Mal in der Verlierer-Rolle wieder. Im großen und ganzen also eine gerechte "Punkteteilung" mit Linda, zu diesem Zeitpunkt für uns aber eine weiter schmerzhafte Niederlage.

Nun heißt es für uns auf der gezeigten Trotzreaktion aufzubauen und wieder zum Spaß und damitverbunden Erfolg am und im Spiel zurückzufinden.

Nächste Woche geht es bereits zum Rückspiel nach Milkau, bei dem noch mehr als eine Rechnung offen ist! Für uns die Chance die Schlussphase der Saison erfolgreich einzuleiten und auf die Siegerstraße zurückzukehren.

In Kürze: Operation versöhnlicher Saisonabschluss

 

Spielbericht SV Linda

Ergebnis (2013-02-16):
SV PAMA I vs. SV Union Milkau II: 0:3 ()
SV PAMA I vs. SV Linda I: 2:3  ()

Es spielten: Martin, Mali, Tobi, Manu, Dieter, Daniel, Marcel, Ric, Bastl, Thoms

 



Banner