Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Pflicht erfüllt in Sayda

Mit einem am Ende ungefährdeten 3:0 Sieg, kehrt unsere erste Herrenmannschaft aus Sayda zurück. Beim Aufsteiger tat man sich im ersten Satz vor allem im eigenen Angriff noch sehr schwer. Immer wieder scheiterte man am direkten Punktgewinn. Da auch der Aufschlag den Gegner nicht hinreichend unter Druck setzte, musste am Ende alles gegeben werden um den Satz noch mit 26:24 für uns zu entscheiden.

Auch der zweite Satz begann ähnlich zögerlich. Zu diesem Zeitpunkt lief das Spiel fast ausschließlich über Mali, der als einziger sicher seine Punkte machte. Als dann ein kleines Punktepolster aufgebaut war kam auch der Rest wieder besser ins Spiel und man sicherte sich auch diesen Satz mit 25:19.

Eine Aufschlagserie gleich zu Beginn des 3ten Satzes von Jan sorgte dann für die Vorentscheidung (7:0). Das nun solide Angriffsspiel und gut aufgelegte Mitten ergänzt von guten Hinterfeldangriffen ließen dem Gegner keine Chance mehr, der sich durch eine nicht mehr ganz so sattelfeste Annahme selbst seiner Möglichkeiten beraubte. Deutlich mit 25:13 und somit 3:0 nach 59 Minuten konnte man so die nächsten 2 Punkte für sich verbuchen.

Nicht überragend, aber solide.

 

Bericht SSV 1863 Sayda

Ergebnis (2012-11-17):
SV PAMA I vs. SSV 1863 Sayda I: 3:0  (24; 19; 13)

Es spielten: Mali, Manu, Martin, Dieter, Daniel, Thoms, Jan, Mario, Tobi

 

Im zweiten Spiel des Tages besiegte Sayda im "Kellerduell" den 1. VV Freiberg der damit in dieser Saison weiter punktlos bleibt.

 



Banner