Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
PAMA weiter erfolgreich im Sand

Am vergangen Wochenende konnten sich die Spieler des SV PAMA weiter gut im Sand in Szene setzen. Während Mali mit Tobi auswärtig in Halle mit einem nominell guten 3 Platz gar noch unter ihren Möglichkeiten blieben, hielten sich die Vertreter in heimischen Gefilden schadlos.

Zur zweiten Ausgabe des Chemnitz-Cups in Freiberg meldeten insgesamt 8 Teams ihre Teilnahme. Diese spielten danach in einer Gruppenphase so etwas wie eine Setzliste aus. Der Spielmodus, 1. gegen 4. über Kreuz sowie 2. gegen 3. über Kreuz schien dabei nicht allen Teilnehmern zu behagen, bestand das Halbfinale anschließend doch ausschließlich aus Teams der Gruppe A.

 

c6c4c2c5c1

Mit dabei die zwei Vertretungen des SV PAMA mit Marcel/Jan und Dieter/Manu, die nach dem etwas enttäuschenden 4ten Platz beim ersten Turnier sich zu mehr berufen fühlten.

Als erstes mussten jedoch Marcel und Jan gegen Ehrt/Fuchs ran. Dabei brachten sie mit ihrer konsequenten Spielweise den Gegner an den Rand der Verzweiflung. Erst im dritten Satz konnten sich die favorisierten und sichtlich entnervten Ehrt/Fuchs mühsam mit 16:14 durchsetzen und ins Finale einziehen.

Die souverän als Gruppensieger und aufgrund von Verletzungen des Gegners direkt ins Halbfinale eingezogenen Dieter und Manu durften sich dann mit Reichardt/Heller um den Finaleinzug streiten. Dummerweise musste Manu jedoch arbeitsbedingt das Feld kampflos verlassen. Daniel übernahm, nicht ganz unglücklich, kurzfristig den Posten.

Den Leistungen tat dies erfreulicherweise keinen Abbruch. Das Halbfinale konnte klar, dass folgende Finale glatt in zwei Sätzen gewonnen werden. Im Spiel um Platz 3 unterlagen Marcel und Jan dann leider noch Reichardt/Heller welche über die größeren Kraftreserven verfügten.

 

 

 



Banner