Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
flatternde Nerven kosten verdienten Sieg in Burgstädt

Mit einer deutlich gesteigerten Mannschaftsleistung präsentierte sich die erste Herrenmannschaft beim Aufstiegsaspiranten in Burgstädt.

Mit einem 3:2 unterlag man dabei denkbar knapp, nachdem es im 4ten Satz mehrfach die Möglichkeit des Matchgewinns gegeben hatte. Umso bitterer die Tatsache, dass man mit direkten Fehlern sich selbst um den verdienten Lohn gebracht hat.

 

Das Spiel selbst gestaltete sich zu jedem Zeitpunkt spannend. Unsere Jungs konnten dabei mit 21:25 im ersten Satz vorlegen. Es schien als sei der Gastgeber, nach einer starken Leistung im ersten Spiel gegen Hennersdorf, sich seiner Sache sicher. Unbeeindruckt holte man sich den zweiten Satz (25:22) und glich aus.

Auffallend war, dass Burgstädt vor allem durch seine teils schwache Aufschlagquote es dem SV PAMA einfach machte, in Schwächephase den Anschluss immer wieder zu halten oder gar die Führung zu behaupten.

Nachdem auch der dritte Satz (24:26) an uns ging, witterte man Morgenluft. Spätestens jetzt, war jedem klar: "Hier geht was"

Anscheinend blockiert von dieser Erkenntnis musste man in Satz Nummer 4 einen großen Rückstand (19:13) hinnehmen. Der Satz schien verloren. Dann jedoch die Wende. Aus nicht ganz klaren Gründen fing Burgstädt an zu wackeln. Verschlagene Aufschläge, Angriffe in den zu diesem Zeitpunkt stark stehenden Freiberger Block und ein Quentchen weniger Einsatz sollten uns nicht nur herankommen, sondern auch in Führung gehen lassen. Ein Phänomen was auch beim SV PAMA gut bekannt ist.

23:24 - Satz- & Spielball - Aufschlag - Aus

24:25 - Satz- & Spielball - Aufschlag - Netz

Damit ist das Spiel dann auch gelaufen. Der Satz geht mit 30:28 an den Gastgeber. Der ausstehende fünfte Satz ist nur noch Formsache.

Mental nicht in der Lage den vierten Satz abzuhaken kann man im fünften nur noch bedingt Gegenwehr leisten und "schenkt" Burgstädt damit den Sieg.

 

Ergebnis:
SV PAMA I vs. TV Vater Jahn Burgstädt: 2:3 (21, -22, 24, -28, -10)

Es spielten: Manu, Daniel, Tobi, Jan, Martin, Dieter, Mario, Mali, Flo

 



Banner