Am Samstag, dem 06. August, fand erneut das Sommerfest des SV PAMA Freiberg statt. Zu diesem sind traditionell alle Spieler der 3 Mannschaften, ehemalige Spieler des SV PAMA, Sponsoren sowie Angehörige und deren "Verbindlichkeiten", für welche es hervorragende Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände gibt, eingeladen. Entgegen aller Vorhersagen bescherte das Wetter uns strahlenden Sonnenschein.
   
Nach Präparierung des Platzes konnte mit der Auslosung zum Turnier begonnen werden. Wie gewohnt sollte mittels "King of the Court"-Modus der Sommerchampion ermittelt werden. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 Teilnehmern die anschließend in einer ersten Spielrunde jeder mit jedem gegeneinander antraten. In der zweiten Spielrunde wurden die Gruppen anhand der Platzierungen neu eingeteilt und der endgültige Sieger ausgespielt. So konnte sich in diesem Jahr nach souveräner und teils sehr eleganter Vorstellung unser Dieter ungeschlagen und somit unangefochten den Turniersieg vor Alex und Tobi sichern.
Nachdem der eigentliche Pokal (der Tradition folgend händisch von Papiermaschinenwerkern hergestellt) aufgrund unvorhergesehener Schwierigkeiten leider nicht mehr Termingerecht fertiggestellt werden konnte, lies uns die Saxonia-Galvanik (Halsbrücke) nicht im Regen stehen und stiftete kurzerhand einen Ersatzpokal sowie die Zusage, auch das ursprüngliche Projekt zusätzlich zu beenden. An dieser Stelle möchten wir uns dafür bedanken.
Den "offiziellen" Teil abgeschlossen, folgte der gemütliche mit Bier, Salat und Fleisch vom Grill. Unschwer zu erkennen, gab es reichlich Spaß für alle Teilnehmer, inklusive der immer gern gesehenen GastspielerInnen. Alles in allem war es wieder eine runde und schöne Sache, wenngleich aufgrund der diesjährigen eher "suboptimalen" Terminwahl die Teilnehmerzahl nicht so hoch wie erwartet und den Vorjahren war.
Die diesjährigen von Dieter zu verantwortenden(!) so richtigen wie unspektakulären Platzierungen sind: 01. Dieter 02. Alex 03. Tobi 04. Manu 05. Ankhaa 06. Martin 07. Andreas und Mario 09. Maik 10. Julia
In diesem Sinne, bis zum nächsten Sommerfest!
|