Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
1. Herren lösen Hausaufgaben

Beim letzten Heimspieltag der Saison löste die erste Herrenmannschaft seine Hausaufgaben. Dabei ging das Spiel wenig ansehnlich los. Durch eine enorme Fehlerquote beim Aufschlag brachte sich der SV PAMA selbst aus dem Rhythmus. Die verunsicherung war den Spieler in dieser Phase des Spiels deutlich anzusehen. Den letztlich 28:26 Satzgewinn, kann man durchaus als glücklich bezeichnen.

 

Glücklicherweise konnte man sich ab dem zweiten Satz deutlich steigern. Die im ersten Satz so schwachen Aufschläge wurden nicht nur verbessert, sondern auch deutlich druckvoller. Sofort kam damit das Spiel der Gäste ins stocken, die Mühe hatten aus einer nicht mehr optimalen Annahme heraus starke Akzente am Netz zu setzen. Aber auch in diesem Satz ist es einer "Traumphase" der Papiermaschinenwerker zu verdanken, dass der Satz "nur" zu 17 und nicht mit einem niedrigen zweistelligem Ergebnis gewonnen werden konnte.

Der dritte Satz verlief sehr ähnlich dem zweiten. Nur schien nach einer ebenfalls starken Aufschlagserie zu Beginn des Satzes der Kampfgeist der Gäste gebrochen. Dementsprechend deutlich ging der Satz und somit das Spiel an den SV PAMA.

 

Im planmäßig zweiten Spiel des Tages lief es bedeutend Reibungsloser. Der SV PAMA konnte sich glatt in 3 Sätzen (0, 0, 0) gegen Kühnheide durchsetzen. Auch die Spieldauer war mit 0 Minuten Rekord verdächtig. Die Sportfreunde sagten das Spiel kurzfristig am Samstag ab und verkürzten somit den Heimspieltag des SV PAMA erheblich.

 

Ergebnis: 26, 17, 13 / 0, 0, 0
Es spielte:
Jan Meier(C), Sebastian Sandig, Marcel Roth, Rico Jähnig, Florian Drechsler, Tobias Uhlig, Markus Liebing. Thomas Klengel

 

 

 



Banner