Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
1. Spielberichte

Spielberichte Volleyball 1. Herrenmannschaft



Sieg beim Gründungsturnier des 1. VV Freiberg

Bei der inzwischen 16. Auflage des vom 1. VV Freiberg veranstaltetem Vereinsgründungsturnieres konnte der SV PAMA die Hallensaison erfolgreich abschließen. Nach Absage der Mannschaft aus Dresden, sollte mit den verbleibenden Mannschafften (2xVVF, Linda, Halsbrücke) so etwas wie die Stadtmeisterschaft ausgespielt werden.

 

2013_turnier-vvf_web-012013_turnier-vvf_web-102013_turnier-vvf_web-072013_turnier-vvf_web-032013_turnier-vvf_web-08

Weiterlesen...
 
Schlusssport eingeläutet

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns zu ungewohnt morgendlicher Stunde in der heimischen Heubnerhalle. Mit dem SSV Sayda und dem 1.VVF waren die beiden letzten der Tabelle zu Gast. Die Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss in eigener Halle war also bestens gegeben.

Nachdem wir uns in den letzten Wochen nach verpasster Aufstiegschance auf einer Art Selbstfindungstripp befanden, wollten wir an diesem Tag unbedingt wieder punkten. Im ersten Spiel des Tages ging es gleich gegen den Stadtrivalen ins Derby. Wir verzeichneten einen nervösen Start. Unsere "Gäste" die an diesem Tag auf ihre junge Fraktion verzichten mussten - an dieser Stelle Glückwunsch zum 3.Platz bei den Sachsenmeisterschaften in der U20 - wirkten zu Beginn der Partie homogener. An der eigenen Ehre gepackt, rüttelten wir uns wach und konnten den ersten Durchgang mit dem 2. Satzball beenden (26:24).

Weiterlesen...
 
Pama inszeniert Goethes Faust in 5 Akten

Samstag, 23.2.2013, Frankenau, -4°C, der Schnee fällt - die Serie hält!

Es fehlen noch ein wenig die Worte - für die Enkelkinder hat man dann aber spätestens eine weitere Geschichte parat - jedoch hier ein erster Versuch, das gestern Geschehene wiederzugeben.

Mit der angekündigten, offenen Rechnung und voller Tatendrang haben wir uns gestern zum Auswärtsspiel gegen Milkau aufgemacht. Die Schmach der Vorwoche sollte schließlich vergessen gemacht werden. Zuerst stand aber die Partie Milkau gegen Mauersberg auf dem Spielplan. Eine sehr ausgeglichene Partie, die bis auf Satz 4, immer erst am Satzende entschieden wurde. Mauersberg konnte sich durch den angesprochenen, starken 4. Satz den 3:1 Auswärtserfolg sichern und somit den 2. Tabellenplatz weiter festigen.

Nun waren wir an der Reihe. Nach wieder einmal schwacher Trainingsbeteiligung unter der Woche stand zumindest gestern die derzeit beste 6 zur Verfügung. Projekt "Wiedergutmachung" konnte also starten. Wir kamen gut aus den Startlöchern, die Stimmung war vortrefflich und wir schwammen in Satz 1 auf der Welle unseres 5 Punkte (+/-1) Vorsprungs zum 25:21 Zielanschlag. Schick, aber das geht doch noch besser, also vollmotiviert in Satz 2. Hier konnten wir dank starkem Aufschlagspiel und sicher vorgetragener Angriffsvariationen am Fließband punkten. Gegen unsere schnelle Mitte und die Staffeln fand Milkau einfach kein Mittel und schaute teilweise nur zu. Folgerichtig ging Satz 2 mit 25:16 an uns.

Weiterlesen...
 
Zu wenig Antworten auf zu viele Fragen - PAMA I verabschiedet sich ins Tabellenmittelfeld

Am Samstag stand der 3. Heimspieltag der Saison auf dem Spielplan. Gäste waren die 2. Vertretung des SV Union Milkau und der SV Linda, die zum Derby aufschlugen.

Diesmal ohne größere Schwierigkeiten im Vorfeld konnte die 1. Partie gegen Milkau pünktlich angepfiffen werden. Aber anstelle der geplanten Wiedergutmachung nach dem Mauersberg-Spiel kamen wir gegen Milkau erneut "unter die Räder". Aufgrund der einfachen Spielweise der Gäste ein unvorstellbarer Umstand, aber leider Tatsache. Wir liefen in dieser Partie nie heiß, geschweige denn warm, und zeigten ernüchternde Auflösungserscheinungen in der Feldabwehr, stellten Milkau dauerhafte Blockhilfe zur Verfügung und scheiterten selbst in den Elementen Aufschlag und Angriff an eigener Harmlosigkeit.

 

bko_130216-096_klbko_130216-049_klbko_130216-041_klbko_130216-048_klbko_130216-034_kl

Alles in allem muss man sagen, ohne Wille und Einstellung ist auch in dieser Spielklasse kein Sieg zu verbuchen. Ausser Spesen und Galgenhumor nix gewesen..

Weiterlesen...
 
Papiermaschinenwerker enttäuschen in Mauersberg

Mit einem deutlichen Dämpfer, kehren die Herren aus Mauersberg zurück. Beim Verfolgerduell der Bezirksklasse Ost, musste gepunktet werden, wenn mit Schützenhilfe vielleicht noch etwas in Richtung ganz nach oben gehen sollte. Nachdem man in Harthau noch überzeugen konnte, blieb man heute gänzlich unter seinen Möglichkeiten.

Als Gegner wartete die SG Mauersberg die, wenn aus dem personell Vollen schöpfend, wohl für jeden der Liga ein mehr als nur ernstzunehmender Gegner ist.

Der erste Satz ging schnell an die Gastgeber. Viel ist dazu auch nicht zu sagen. Mit einer Aufschlagquote, wo gefühlt 3 von 4 Bällen zu direkten Punkten des Gegners werden und die eigenen Angriffsversuche größtenteils am prächtig agierenden Mauersberger Block zerschellten, ist eben kein Blumentopf zu gewinnen. Das Satzergebnis mit 18:25 ist dabei durchaus noch schmeichelhaft und hätte noch bedeutend schlimmer aussehen können.

Weiterlesen...
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 9 von 18



Banner