Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Nur an Erfahrung gewonnen: 2. Runde des Bezirkspokals

Am 02.10. 2010 ging es für die erste Mannschaft SV PAMA in die zweite Bezirkspokalrunde.

 

2pokal2010_rdorf-0052pokal2010_rdorf-0042pokal2010_rdorf-0072pokal2010_rdorf-0032pokal2010_rdorf-002 Als Gegner wartete der TSV Blau-Weiß Röhrsdorf aus der Bezirksliga. So war schon zu erwarten dass dieses Spiel schwieriger wird als die beiden Vorangegangen gegen den 1. VVF und Limbach-Oberfrohna.Schon beim Auflaufen der Gegner - welche im durchschnitt wohl 10-20cm größer waren - war klar: das wird anstrengend.

Nach den ersten drei vier Ballwechseln im ersten Satz waren wir jedoch weiter guter Hoffnung da gut mitgehalten werden konnte. Nachdem allerdings die komplette Vorderreihe des TSV aus Herren von ca 2m Größe bestand wurde es zunehmend schwieriger. Mit einem extrem starken Block seitens des TSV konnten wir mit unseren Angriffen nicht mehr ausreichend Druck ausüben und verloren so den ersten Satz mit einem akzeptablen 21:25.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste - gegen den starken Block des TSV gab es jedoch weiterhin Probleme. Nachdem mit hart geschlagenen Angriffen kaum ein Punkt zu verzeichnen war versuchte man es erfolgreicher mit gelegten Bällen oder Lob-Schlägen auf den Marktplatz und die Ecken. So konnte man mit dem Gegner wieder auf Augenhöhe mitspielen, die nach einigen Punktverlusten zu wanken schienen. So konnte man bis zum 23:23 weiterhin gute Aktionen vermerken. Die letzten beiden Punkte gingen allerdings aufgrund von Eigenfehlern wieder an den TSV. So musste auch der zweite Satz mit einem knappen 23:25 abgegeben werden.

Froher Hoffnung, dass man mit präzisen Bällen in die Lücken den TSV so gut unter Druck gesetzt hatte und den Satz nur extrem knapp verloren hatte, ging es in den entscheidenden dritten Satz. Hier war allerdings schon zu Beginn zu erkennen, dass sich der TSV nun auf unsere Lege/Lob-Taktik eingestellt hatte und sie gerade den vorher so offenen Marktplatz gut besetzten. Die Gegner gingen mit den ersten vier Aufschlägen bereits deutlich in Führung. Umso erfreulicher war es jedoch, dass das Blatt im zweiten Drittel des Satzes nochmal gewendet werden konnte und es schließlich 19:16 für die erste Mannschaft der PAMA stand. Ab diesem Punkt schlichen sich jetzt jedoch konstant Fehler ein, die in den ersten beiden Sätzen nur vereinzelt auftraten - verrissene Annahmen, eine fehlplatzierte Feldabwehr. Folgerichtig mussten die 3 Punkte Vorsprung leider sofort wieder aufgegeben werden. Aus der mangelhaften Abwehrleistung ließen sich kaum vernünftige Zuspiele herausholen, womit auch im Angriff kaum etwas anderes übrig als in den weiterhin sehr starken Block des TSV zu schlagen oder auf die nun kaum noch vorhanden Lücken zu spielen. Diese wurden jedoch auch von der Feldabwehr des TSV zugemacht. So musste man nach 8 (!!!) Aufgaben des Gegners das Feld mit einem, nach der guten Führung, kläglichen 19:25 verlassen.

Ergebnis: 0:3 (-21, -23, -19)

Es spielten

 

 

    1. Satz: MaLi(M), Tobi(M), Bastl(Z), Daniel(D), Rick(A), Marcel(A)
    2. Satz: MaLi(M), Tobi(M), Jan(Z), Thoms(D), Rick(A), Marcel(A)
    3. Satz: MaLi(M), Tobi(M), Jan(Z), Thoms(D), Rick(A), Marcel(A)
 



Banner