Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Erfolg bei der 1. Runde des Bezirkspokals

Einen guten Saisonstart erwischte die 1. Herrenmannschaft. Runde eins des Bezirkspokales stand dabei ganz oben im Spielkalender. Nach der ordentlichen, wenn auch keinesfalls optimalen Saisonvorbereitung, hießen die Gegner 1. VV Freiberg I und BSV Limbach Oberfrohna II.  Dabei konnten sich die Pamanesen mit zwei deutlichen 0:3 Siegen für die zweite Runde qualifizieren.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich der 1. VV Freiberg I und der SV PAMA I gegenüber.

Von Anfang an bestimmte dabei unser Team das Geschehen. Zwar zeichnete sich der Gegner immer wieder durch seine geschlossene Mannschaftsleistung aus, schaffte es aber nicht, unsere Jungs unter Druck zu setzen. Im Gegenzug prüfte der SV PAMA durch schnell vorgetragene Angriffe die Feldabwehr des Gegners ein ums andere mal, wobei mit mindestestens gleich großem Engagement auch schwierige Bälle  erlaufen und "gerettet" wurden. Die Folge waren 3 recht klare Sätze, wo nur gegen Ende des dritten Satzes der VV Freiberg die aufkommenden Unkonzentrierten nutzen konnte um den eigenen Punktestand auzubessern.

Mit dem BSV Limbach Oberfrohna II, welche sich erfolgreich 3:1 gegen den 1. VVF durchsetzen konnten, betrat ein uns unbekannter Gegner im letzten Spiel das Parkett. Es schien als hatte der Gegner seine Spielpause gut genutzt um unser Spiel zu studieren. So gelang es ihnen im ersten Satz, vor allem durch immer wieder gelungen Blockaktionen, dass Ergebnis bis zum Ende offen zu halten. Erst im zweiten Satz fanden die Pamanesen wieder besser ins Spiel. Durch "Modifikation" der Taktik wurde das Spiel wieder beschleunigt, was zu einem kleinen Punktepolster führte und am Ende souverän zum Satzgewinn reichte. Nachdem der dritte Satz ebenso begonnen, wie der zweite beendet wurde, schien nach kurzer Zeit der letzte Widerstand des Gegners gebrochen.

Alles in allem ein ordentlicher Saisonauftakt mit nicht nur zwei formal gewonnenen Partien, sondern auch immer wieder sehenswerten Aktionen. Gelungen vor allem auch, weil die Mannschaft so zum ersten mal aufs Feld trat. Konnte man bei den Vorbereitungsturnieren/-spielen bisher immer nur mit einen Teil der Mannschaft antreten, stand nun der beinahe komplette Kader zur Verfügung. Das dabei dennoch ein bis auf wenige Ausnahmen gutes Zusammenspiel realisiert wurde, stimmt optimistisch für die noch kommenden Aufgaben.

 



Banner