Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Abschluss der Hallensaison bei VVF Gründungsturnier

Wie schon in den Jahren zuvor, beendet der SV Pama mit einer Teilnahme beim vom 1. VV Freiberg veranstalteten Vereinsgründungsturnier die Hallensaison, um sich in den Sand zu verabschieden. Leider hat das Turnier über die Jahre hinsichtlich der teilnehmenden Mannschaften (vollkommen unbegründet) an Bedeutung verloren, worunter vor allem das Starterfeld der Herren leidet.

Neben dem SV Pama waren somit "nur" der VVF selbst, eine Delegation ehemaliger VVF Spieler, der SV Linda sowie der Vorjahressieger vom höherklassigen SV Chemnitz/Harthau angereist. Der Spielmodus sah dabei ein Spiel jeder gegen jeden in 2 Gewinnsätzen vor, sowie anschließend ein "Finalspiel" aus Gruppenersten gegen Gruppenzweiten.


Im ersten Spiel stand man dabei sofort dem Vorjahressieger und Titelfavoriten Chemnitz/Harthau gegenüber, denen man nach hartem Kampf letztlich doch 2:1 unterlag. Es folgten Spiele gegen VVF und VVF Oldstars die wahrlich den Titel "Not gegen Elend" verdienten. Dabei passten wir uns dem Gegner an und zeigten teil gravierende technische Mängel und fehlenden Einsatzwillen - vollkommen konträr zur Saison. Da man jedoch beide Spiele für sich entschied, konnte mit einem weiteren Sieg gegen den SV Linda zumindest noch der "Finaleinzug" gegen die Chemnitzer klar gemacht werden.

Linda, mit Notbesetzung angereist forderte uns dabei zwar mehr, war letztlich aber chancenlos gegen einen sich langsam der Normalform nähernden SV Pama - Finale!

Beim leider vollkommen unbeachteten Finale, wurde erstmalig an diesem Tag (in der Herrenkonkurrenz) hochklassiger Volleyball gezeigt. Dabei ließ sich der SV Pama nicht die Butter vom Brot nehmen, verteidigte tapfer und stellte den Favoriten mit einem sehr flexiblen Angriffsspiel vor große Herausforderungen. Immer wieder fanden Außen und Diagonal Wege, am Block vorbei zu schlagen oder zu legen. Gepaart mit guten Block- und Rettungsaktionen entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit dem besseren Ende für den SV Pama.

Damit gelang, so überraschend wie verdient, der in Summe Dritte Turniersieg und ein würdige Hallenabschluss.

1) SV Pama Freiberg
2) SV Chemnitz/Harthau
3) SV Linda
4) VVF Oldstars
5) 1. VV Freiberg

Bei den Damen setzte sich der Vorjahressieger vom SV Chemnitz/Harthau vor dem SSV Chemnitz und dem 1. VV Freiber II durch, welcher die eigene erste Mannschaft nach einem direkten Aufeinandertreffen hinter sich lassen konnte.

Wir bedanken uns herzlich beim 1. VV Freiberg für die Ausrichtung des sehr gut organisierten Turniers und hoffen auf eine, vielleicht auch etwas besser beworbene/besuchte Neuauflage.

In diesem Sinne: Sand ahoi!

 

 



Banner