Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Geglückter Saisonauftakt in Langenberg

Nachdem man in der letzten Saison noch 2 mal unterlegen war, setzt man sich diesmal souverän in 3 Sätzen durch.

Dabei begann Langenberg sehr stark und zeigte vor allem über Mitte im Block- und Angriffsspiel eine überzeugende Leistung. Jedoch brachten sie sich selbst immer wieder außer Tritt, indem die Chance sich abzusetzen regelmäßig durch Fehlaufschläge ungenutzt blieb. Dies kam uns nicht ungelegen, schlichen sich doch auch bei uns immer wieder unnötige Fehler ein wenn die Abstimmung nicht optimal war. Wo gammelt eigentlich unser Libero rum?
Damit lag der LSV meist 1-2 Punkte in Front, konnte dies in den Endphasen der Sätze 1 und 2 aber nicht aufrecht erhalten.

Vor allem die "Eindimensionalität" des Langenberger Spiels machte sie zunehmend berechenbar. In knappen und schweren Situationen neigten sie dazu, ihren stärksten Mann einsetzen zu wollen. So auch am Ende des zweiten Satzes, als genau diese Situation von unserem Block antizipiert werden konnte und er die entscheidenden Akzente setzte.

 

Konnte der Zuspieler ins Laufen gebracht werden, war ein schnelles (genaues) Spiel über Mitte meist nicht mehr möglich, und die schärfste Waffe der Langenberger aus dem Spiel. Dies gelang uns mit fortschreitender Spieldauer zunehmend besser.

Unser eigenes Angriffsspiel war zwar ebenfalls nicht sonderlich "inspirierend", dafür geradlinig und mit der deutlich besseren Quote.

Nach den ersten beiden recht knappen Sätzen zog Martin im dritten den Langenbergern durch eine starke Serie von Sprungaufschlägen frühzeitig den Zahn. Mit einem komfortablen 6 Punkte großen Polster, war jegliche Gegenwehr gebrochen und der Satz-/Spielgewinn nur noch Formsache.

 

Starker Ligaeinstand vom Neuzugang aus Linda. Neben der Aufschlagserie verstärkt er den zuvor schon nicht allerschlechtesten Angriff noch einmal erheblich und stellte dies an diesem Tag auch eindrucksvoll unter Beweis.

 

Im zweiten Spiel unterlag der LSV unseren Sportfreunden vom 1. VVF noch deutlicher. Nach 2 katastrophalen Sätzen brachten sie sich, im bis zum Ende knappen Dritten, erneut mit einer desolaten Aufschlagquote um jede Siegchance.


Ergebnis (2015-09-19):
SV PAMA I vs. LSV Langenberg/Falken: 3:0 (22; 22; 17)
Es spielten: Daniel, Johannes, Maik, Manu, Marcel, Mario, Martin, Tobi

 



Banner