Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
mittelmäßige Leistung nicht genug für Punktgewinn

Punktlos kehrt der SV Pama aus Langenberg zurück. In einer von unserer Seite aus geführten Partie ohne Höhepunkte war der Hausherr immer den berühmten Schritt voraus. Vor allem aber, verfügte er über die größere Durchschlagkraft. Block und Feldabwehr generierten dabei eigentlich genügend Möglichkeiten das Spiel jederzeit zu unseren Gunsten entscheiden zu können.

Doch die Quote direkter Angriffspunkte, egal ob über Mitte, Diagonal oder Außen ist einfach nicht gut genug. Dazu ein Aufschlagspiel was zu 90% zwischen fehlerhaft und harmlos schwankte, reichte dem Gegner seinerseits sein Angriffsspiel sauber vorzutragen.

Der zwischenzeitliche Satzausgleich täuscht dabei ein wenig über die dargebotene Leistung hinweg. Auch wenn man nicht chancenlos war, geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung, da Langenberg in Summe das bessere Spiel gemacht hat. Wir waren nicht schlecht, aber eben auch nicht gut genug.

Wie es geht, zeigte anschließend der SV Linda. Sie siegten klar in 3:0 Sätzen, ohne dabei eine überragende Leistung zeigen zu müssen.

 

Ergebnis (2015-02-28):
SV PAMA I vs. LSV Langenberg/Falken: 1:3 (-22; 18; -16; -20)

Es spielten: Christoph, Daniel, Johannes, 2 x Maik, Manu, Marcel, Mario, Sebastian

Spielbericht LSV Langenberg/Falken I

 



Banner