Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
3 Punkte in Milkau sichern Tabellenanschluss und guten Start ins Jahr 2015

Mit einer soliden Vorstellung sichert sich der SV PAMA die nächsten Punkte. Das Spiel, beim oft unbequemen Gegner aus Milkau, gestaltete sich weitestgehend eindeutig. Lediglich Satz 3 muss, ohne zu übertreiben, als Totalausfall bezeichnet werden.

Vom ersten Satz an bestimmten wir klar das Geschehen. Dabei spielte weniger der Angriffsdruck eine Rolle, als viel mehr der solide Aufschlag. Während die Feldabwehr der Milkauer auf dem Posten war, und Maik über Außen an seine konditionelle Grenze beim wiederholten Anlauf brachte, wackelte die Annahme bei Aufschlagserien doch beträchtlich.

Weiter spielte uns das "unkonventionelle" Spielsystem der Milkauer durchaus in die Karten. In einem 4-2  mit einem Zuspiel über 3 und weitestgehend verwaister Mitte, boten sich im Gegenzug unseren Mitten viele Möglichkeiten im Angriffs- und Blockspiel.

Den zwei sorgenfreien Sätzen folgte nun der Totalausfall. Vollkommen ohne Not häuften sich individuelle Fehler und zogen sich durch die gesamte Mannschaft. Auch wenn man bei 5:15 noch optimistisch war, musste man bei 7:19 und anhaltender Schwächen den Satz letztlich verloren geben.

Unwillig hier einen Punkt abzugeben, zog man die Konsequenzen. Mario ersetzte den heute sehr glücklos agierenden Daniel auf Außen. Sofort wieder mit einer schönen Aufschlagserie beginnend, konnte nun wieder über alle Positionen gepunktet, und ein Vorsprung von 4 Punkten erarbeitet werden. Dieser hielt dann auch mal mehr mal weniger bis zum Satzende, so dass den 3 Punkten nichts mehr im Wege stand.

Ein am Ende unspektakuläres Spiel das Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicher gewonnen werden konnte. Beruhigend zu wissen, dass einzelne Schwächen immer besser durch die Mannschaft kompensiert werden können. Auch das Angriffsspiel über Mitte zeigt in die richtige Richtung. Und das muss es auch, wenn nächste Woche gegen Burgstädt (aktuell Tabellenplatz 2) die Chance zur Revanche besteht.

Wie schwer man sich gegen Milkau tun kann, musste Linda erfahren. Sie unterlagen im ersten Spiel des Tages knapp mit 2:3, wodurch sich die Tabelle weiter zusammenschiebt.

 

Ergebnis (2015-01-11):
SV PAMA I vs.
SV Union Milkau II: 3:1 (14; 21; -13; 20)
Es spielten: Christoph, Daniel, Johannes, 2 x Maik, Manu, Marcel, Mario, Sebastian
Spielbericht SV Linda I

 



Banner