Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Geht nicht vor, geht nicht zurück …

Mit einem weiteren "Nullsummenspiel" beendet der SV PAMA das Punktspieljahr. Dabei unterlag man mit einer fürchterlichen Leistung, die Erinnerungen an das CPSV Spiel aufkommen liesen, einem gradlinig spielenden Gegner aus Burgstädt.

Während der Start noch nach Maß verlief (5:1) nahm das Elend relativ schnell seinen Lauf. Fehlender Druck im Aufschlag machte den Burgstädtern wenig Mühe ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Im Gegenzug fand ein Angriffsspiel bei uns gar nicht erst statt. Eine schlimme Annahme, auch von ansonsten sicheren Annahmespielern, unterband jeglichen geordneten Spielaufbau.

Nach verlorenem ersten Satz war man jedoch noch guter Hoffnung, dass es doch schon irgendwie reichen wird. Tat es jedoch nicht. Die Feldabwehr lies sich eher Treffen, als das sie die Bälle annahm. Der Block solala und ein weiterhin nicht existenter Angriff - 0:2.

Die letzte Hoffnung auf Punkte sollte nun eine Umstellung auf Außen/Diagonal bringen um auch den Block zu stärken. Zwar gelang es so zu eigenem Satzball bei 25:24 zu kommen, vergab diese Chance am Ende jedoch auch kläglich und musste sich dem symphatischen Überraschungsteam aus Burgstädt geschlagen geben.

Im Spiel Nummer 2 wartete nun das Derby gegen den 1. VV Freiberg, welche mit großem Kader angereist sind. Eine deutliche Leistungssteigerung, vor allem in der Annahme sowie auch wieder druckvollere Aufschläge, lies uns das Spiel nach unseren Vorstellungen gestalten. Ein paar Wechsel und starke Aufschlagserien von Tobi & Mario sorgten für eine erstmal entspannte 2:0 Satzführung.

Satz 3 dann wieder knapper, am Ende aber nach dem Motto: "Mit dem Kopf durch die Wand (respektive Block)" beendet und das Minimalziel Derbysieg  erreicht.

Der 1. VVF zeigte zwar immer wieder einen sehenswerten Staffelangriff über Mitte, jedoch letztendlich zu selten und abseits davon nichts was zwingend genug war.

Es bleiben also 3 Punkte und eine vertane Chance in der Tabelle nach "oben" aufzuschließen - ärgerlich!

 

Ergebnis (2014-12-13):
SV PAMA I vs.
TV Vater Jahn Burgstädt: 0:3 (-21; -15; -25)
SV PAMA I vs. 1. VV Freiberg I: 3:0 (21; 19; 23)
Es spielten: Christoph, Daniel,Johannes, 2 x Maik, Manu, Marcel, Mario, Sebastian, Tobi

Spielbericht 1. VV Freiberg I

 



Banner