Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
erste Standortbestimmung für die erste Herrenmannschaft

Nachdem die erste Herrenmannschaft über die Sommerpause so einige Abgänge zu verkraften hatte, unternahm sie knapp 3 Wochen vor dem Bezirkspokalwochenende und 4 Wochen vor dem offiziellen Saisonstart vor heimischem Publikum, eine erste Standortbestimmung.

Dazu reiste man nach Pirna um beim in der Sachsenklasse Ost beheimateten VfL Pirna-Copitz 07 ein Testspiel abzuhalten. Dieser befindet sich ebenfalls nach reichlichen Abgängen in der heißen Saisonvorbereitungsphase.


In der 2.5 stündigen zur Verfügung stehenden Trainings(schlaraffenland)zeit absolvierte man folglich 4 Sätze + 1 Tie Break. Wobei man erwähnen sollte, dass dieser (leider) nicht dem Satzausgleich geschuldet war, wenngleich dies durchaus möglich gewesen wäre.

Alles in allem war es ein munteres Spielchen welches erste Rückschlüsse auf nicht ganz neue Baustellen im Bereich Annahme & Stellungsspiel/Block schließen lässt. Vor allem in Satz 2 und 3 verhinderte die Annahme ein besseres Ergebnis.

Die knappen Sätze 4 und 5 gingen nicht zuletzt wegen mangelnder Konzentration/Kondition an die Hausherren, was aber zu verschmerzen ist.


Ergebnis (2013-09-02):
SV PAMA I vs. VfL Pirna-Copitz 07: 1:4 (23; -15; -21; -23; -13)

Es spielten: Daniel, Mali, Manu, Marcel, Mario, Martin, Ric, Tobi

In diesem Sinne: Wir danken für das gute Spiel und wünschen viel Erfolg für die neue Saison!

 

 



Banner