Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Abschluss Freiberger Beachserie 2013

Am Wochenende ging mit dem 4ten Turnier die Freiberger Beachserie zuende. Leider war das Teilnehmerfeld recht schnell gefüllt, so dass nicht alle Teams von unserer Seite aus starten konnten, die gerne gewollt hätten. Dennoch hatte man mit Dieter/Mario ein heißes Eisen im Feuer sowohl für den Tages- als auch den Gesamtsieg.

Umso erstaunlicher, dass gerade diese einen recht schwachen Tag erwischten. Nachdem die Turniere 2 und 3 von Dieter in Zusammenspiel mit Dominic noch gewonnen werden konnten, sollte diesmal nicht viel gehen. Nach schwacher Vorrunde landete man letztlich auf Platz 5.


Einen Platz besser konnten sich Fabian/Maik platzieren. Sie spielten ihr bis dato stärkstes Turnier und sicherten sich Dank der Schützenhilfe von Dieter/Mario, die sich gegen die Vertretung aus Linda durchsetzten, nicht nur Platz 4 des Turniers, sondern mit einem Punkt Vorsprung auch Platz 2 der Gesamtwertung.

Das dritte Team mit Jan/Marcel landete ihrerseits auf Platz 8, konnte aber einen Sieg gegen der Turnierseriensieger für sich verbuchen.

Dieser lautet in diesem Jahr: Dieter/Mario (Dominic) - Herzlichen Glückwunsch!
Mit Platz 2 der Gesamtwertung runden Fabian/Maik zusammen mit dem Turniersieg von Mali/Marcel beim ersten Turnier das erneut gute Abschneiden des SV Pama bei der Freiberger Beachserie ab.

Alle Ergebnisse im Überblick, finden sich auf der Seite der Freiberger Beachserie:
http://freiberger-beachserie.de/index.php/spielauswertung

Trotz der recht ordentlichen Resonanz aller Teilnehmer bleibt jedoch fraglich, ob die Serie im kommenden Jahr wieder stattfindet. Nachdem die letztjährige bereits ausfallen musste, offenbarten sich auch diesmal teils erhebliche Probleme. Diese sind jedoch nicht der eigentlichen Organisation, als viel mehr den lokalen Begebenheiten geschuldet, die den Ansprüchen nur noch bedingt genügen. Ein Verlust für die Beachvolleyballbegeisterten in Freiberg wäre dies in jedem Fall.

 

 



Banner