Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Sieg beim Gründungsturnier des 1. VV Freiberg

Bei der inzwischen 16. Auflage des vom 1. VV Freiberg veranstaltetem Vereinsgründungsturnieres konnte der SV PAMA die Hallensaison erfolgreich abschließen. Nach Absage der Mannschaft aus Dresden, sollte mit den verbleibenden Mannschafften (2xVVF, Linda, Halsbrücke) so etwas wie die Stadtmeisterschaft ausgespielt werden.

 

2013_turnier-vvf_web-092013_turnier-vvf_web-052013_turnier-vvf_web-072013_turnier-vvf_web-062013_turnier-vvf_web-10

Aufgrund der nur 5 gemeldeten Teams, entschloss sich die Turnierleitung, einfach alle gegen alle mit Hin- und Rückspiel spielen zu lassen. Wir erwischten dabei das suboptimale Los die ersten Partien zu pfeifen, und anschließend sofort gegen den SV Linda spielen zu "dürfen".

Folglich unterlag man auch prompt in einem sehr fahrigen Spiel. Zusätzlich musste auch gleich noch der erste Ausfall verschmerzt werden, da Marios Rücken wohl eine etwas liebevollere Aufwärmphase forderte. Seis drum, wir hatten ja glücklicherweise noch für Ersatz gesorgt. Nach der Niederlage gegen Linda, folgten die Partien gegen 1. VVF I & II sowie gegen den VfB Saxonia Halsbrücke, die allesamt mit wenig Verve gewonnen werden konnten.

Nach der anschließenden Mittagspause stand dann die Revanche gegen Linda an. Diesmal konnten wir einen deutlich größeren Teil unserer Leistungsfähigkeit abrufen und siegten klar und in einer den eigenen Ansprüchen angemessenen Art und Weise.

Es folgten erneut Siegen gegen 1. VVF I & II, die sich gut ins Turnier gespielt haben und mit einem Sieg über Linda Schützenhilfe leisteten, bevor man sich gegen Halsbrücke mal wieder von seiner schwachen Seite zeigte. Fast schon wie in der Saison. Am besten gleich vergessen und sich am "Pott" und Siegen über die Lokalrivalen erfreuen.

1.) SV PAMA Freiberg
2.) SV Linda
3.) 1. VV Freiberg I
4.) 1. VV Freiberg II
5.) VfB Saxonia Halsbrücke

Im Damenturnier siegte Motor Mickten/USV TU Dresden vor TuS Dippoldiswalde/1. VV Freiberg und VSV Dresden Grün-Weiß Coschütz II.

 

Bericht: 1. VV Freiberg

 

p.s. Dank an Dominic fürs Aushelfen

 



Banner