Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Schlusssport eingeläutet

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns zu ungewohnt morgendlicher Stunde in der heimischen Heubnerhalle. Mit dem SSV Sayda und dem 1.VVF waren die beiden letzten der Tabelle zu Gast. Die Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss in eigener Halle war also bestens gegeben.

Nachdem wir uns in den letzten Wochen nach verpasster Aufstiegschance auf einer Art Selbstfindungstripp befanden, wollten wir an diesem Tag unbedingt wieder punkten. Im ersten Spiel des Tages ging es gleich gegen den Stadtrivalen ins Derby. Wir verzeichneten einen nervösen Start. Unsere "Gäste" die an diesem Tag auf ihre junge Fraktion verzichten mussten - an dieser Stelle Glückwunsch zum 3.Platz bei den Sachsenmeisterschaften in der U20 - wirkten zu Beginn der Partie homogener. An der eigenen Ehre gepackt, rüttelten wir uns wach und konnten den ersten Durchgang mit dem 2. Satzball beenden (26:24).

 

Im 2. Satz waren wir nun gleich besser im Spiel und konnten durch solide Aufschläge den gegnerischen Spielaufbau verkomplizieren. Auch konnten wir nun unser gewohnt starkes Angriffsspiel aufs Parkett zaubern - "Feuer Frei !!".

Der 3. sollte der letzte Durchgang in Spiel Nr.1 werden. Zwar hielt der 1.VVF jetzt wieder etwas besser mit, wir kontrollierten jedoch das Spielgeschehen und der 3:0 Erfolg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Nun sahen wir uns Sayda gegenüber. Hier galt es den deutlichen 3:0 Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Jedoch erwischten wir wieder einen schlechten Start. Dank einiger Eigenfehler konnte sich Sayda auf 7:1 absetzen. Der folgende Spielabschnitt könnte nun mit "Fortschritt durch Technik" betitelt werden. Sayda kam mehrfach nicht über den 2. Ball hinaus. Hierzu muss man sagen, dass der Schiedsrichter durchaus ein sehr strenges Maß bei der Bewertung des Zuspiels ansetzte, jedoch immer regelkonform. Im Verlauf des Spiels lockerte er die Linie dann wieder merklich. Zurück zum Spiel, wir waren bei 7:7 zurück. In der Folge konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und uns zum Satzende hin etwas absetzen. (25:19)

In den folgenden 2 Sätzen war die Gegenwehr von den Gästen gebrochen und wir konnten uns mit 25:15 und 25:17 einen weiteren ungefährdeten 3:0 Erfolg sichern.

Zwei mal 3:0 - das Tagesziel erfüllt. Jetzt geht es am 16.3. nach Chemnitz zum PSV. Dort soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden und die Saison noch auf einem möglichen 3. Platz beendet werden.

 

Ergebnis (2013-03-03):
SV PAMA I vs. 1. VV Freiberg I: 3:0 (24; 15; 21)

SV PAMA I vs. SV 1863 Sayda I: 3:0 (19; 15; 17)

Es spielten: Jan, Martin, Mali, Majo, Manu, Tobi, Daniel und Dieter

Aufsicht hatte: Flo

 



Banner