Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Zweiten Tabellenplatz gefestigt

An diesem Samstag waren wir zu Gast beim derzeitgen Tabellenvorletzten TV Vater Jahn Burgstädt. Vor allem galt es hier die Gastgeber nicht zu unterschätzen.

Mit der klaren Ansage Fehler zu vermeiden starteten wir in den ersten Satz. Fehler vermeiden konnten wir zwar nicht, Burgstädt machte jedoch deutlich mehr. Von den brisanten Partien der letzten Saison war nichts mehr zu spüren. Hektisch und unkoordiniert agierten die Gastgeber und verspielten immer wieder ihre Chancen. Am Ende des ersten Durchgangs wurde es zwar noch einmal knapp, aber die Einwechselung von Thoms brachte den beabsichtigten Erfolg und damit den Satzgewinn (25:22).

Den zweiten Satz dominierten wir von Anfang an. Der Punktestand war bis zum 9:9 ausgeglichen, bevor wir uns absetzen konnten. Ausschlaggebend hier die Einwechselung von Dieter für Daniel, der den Block magisch anzog. Mit Routine konnte der Satz so deutlich für uns entschieden werden (25:19).

Im dritten Satz war es nun an Thoms, der von Anfang an frei aufspielte und nahezu fehlerfrei seine Punkte machte. Von dieser Leistung gestärkt, agierte auch der Rest unermüdlich. Die Burgstädter fanden kein Mittel mehr. Die meisten Punkte für die Gastgeber steuerte unsere Fehlerquote bei. Den Schlusspunkt (25:17) setzte dann wieder Dieter, der den gegnerischen Block so geschickt anschlug, dass der Ball nicht weitergespielt werden konnte.

Mit diesem nie wirklich gefährdeten Sieg festigen wir unseren zweiten Tabellenplatz. "Wir haben hier einen ordentlichen Sieg eingefahren und ich bin Stolz, dass wir trotz kleiner Rückschläge im Spielverlauf die Ruhe bewahrt haben. So haben wir einen verdienten Sieg erspielt", lobt Trainer MaLi sein Team.

Am nächsten Wochenende heißt es dann Heimspieltag in der Heubnerhalle. Zu Gast der Chemnitzer PSV II und die gerade besiegten Burgstädter.

 

Bericht TV Vater Jahn Burgstädt
Bericht 1. VV Freiberg I

Ergebnis (2012-12-01):
SV PAMA I vs. TV Vater Jahn Burgstädt I: 3:0  (22; 19; 17)

Es spielten: Jan, Thoms, Manu, Dieter, Daniel, Mario, Tobi und MaLi..

 



Banner