Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Abwärtstrend bei PAMA I hält an

Mit einer schwachen Leistung präsentierte sich unsere erste Herrenmannschaft beim Rückspiel gegen den SV Union Milkau II. Dabei startete man vielversprechend. Eine Aufschlagserie von Martin gleich zu Beginn des ersten Satzes sorgte für eine 0:5 Führung.

Dieser Vorsprung blieb über weite Strecken des Satzes erhalten und vergrößerte sich zeitweise gar noch (13:18). Warum ein einfacher Doppelwechsel danach den Spielfluss so nachhaltig "zerstörte", dass der Satz gar noch verloren ging, bleibt wohl eins der vielen Geheimnisse der Saison.

Auch wenn der anschließende zweite Satz gewonnen werden konnte, blieb die Gesamtleistung wenig zufriedenstellend. Auch die nach 2:1 Satzrückstand erweiterte Umstellung brachte keine "Besserung" und man verlor letztlich deutlich mit 3:1. Vor allem der Angriff zeigte sich an diesem Tag zu schwach und erzielte zu wenig direkte Punkte. Das nicht optimale Block- und Abwehrverhalten im Feld tat dann das übrige.

Fast schon ein Treppenwitz, dass der Ball zum Spielverlust ein verschlagener Aufschlag ins Netz war.

Wie man es richtig macht, zeigten im zweiten Spiel die Gäste aus Linda, die ihr Spiel souverän und ungefährdet mit 3:1 gewannen.

 

Ergebnis:
SV PAMA I vs. SV Union Milkau II: 1:3 (-22, 30, -22, -18)

Es spielten: Tobi, Dieter, Mario, Ric, Flo, Manu, Mali, Daniel, Martin, Thoms

 

Damit muss sich der SV PAMA wohl nicht nur vom Gedanken Platz 3 noch zu erreichen verabschieden, sondern auch die eigenen Ansprüche zunehmend nach unten korrigieren.

 



Banner