Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Déjà-vu in Augustusburg

Mit leider vertrautem Ergebnis kehrt die erste Herrenmannschaft, beim auswärts ausgetragenen Heimspiel in Augustusburg gegen den Hennersdorfer SV (ein Hoch auf unsere Ansetzung Ansetzung Ansetzung, ein Hoch ...), zurück.

Dabei war nicht nur das Ergebnis, ein klares 0:3, vertraut sondern auch der Verlauf. Wie schon im Hinspiel war man im ersten Satz nur die ersten 5 Punkte auf den Feld. Anschließend musste Hennersdorf selbst gar nichts mehr beisteuern, trafen Außen- Diagonal- und Mittelangreifer gar den eisernen 1-Mann-Block. Schnell und hoch entschied der Hausherr mit 25:12 den Satz für sich.

 

Der zweite Satz (analog dem Hinspiel) verlief weitestgehend offen. Mit einem Wechsel im Außenangriff, steigendem Einsatz, besser werdendem Block und Angriff gelang ein besserer Start in diesen Satz. Eine Phase katastrophalen Annahmeverhaltens ermöglichte Hennersdorf dann jedoch einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen, welchen sie sich bis zum Ende des Satzes auch nicht mehr nehmen ließen. Das Ergebnis mit 25:16 fällt "gefühlt" zu hoch aus, ist aber unumstritten.

Somit fand man sich nach gerade einmal gut 30min bereits im dritten Satz. In diesem gelang es dem SV PAMA, erstmals auch Hennersdorf zu einer Auszeit zu nötigen. Der einzige Satz auf Augenhöhe endete nach zwei nicht unumstrittenen Entscheidungen in der entscheidenden Phase mit 25:21 und somit einem klar herausgespielten 3:0 für den Hennersdorfer SV.

Alles in allem muss man das Ergebnis so akzeptieren. Wenngleich ersatzgeschwächt und unter Wert verkauft, war der Tabellenführer uns deutlich überlegen und ist somit auch verdienter Sieger.

 

Ergebnis:
SV PAMA I vs. Hennersdorfer SV: 0:3 (-12, -16, -21)

Es spielten: Manu, Daniel, Tobi, Jan, Dieter, Mario, Ric, Flo

 



Banner