Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Neues Jahr, alte Leiden

Eine herbe Pleite erlebte unsere erste Herrenmannschaft zum Jahresauftakt beim Tabellenführer. Angereist mit wenig Training und ein wenig kränklich hatte man sich dennoch einiges vorgenommen. Begonnen wurde dabei mit einer auf 2 Positionen geänderten Startformation. Nicht ganz erklärlich führte dies zu schweren Abstimmungsproblemen. In Verbindung mit der schwachen Feldabwehr konnte man so nur bis zum 6:6 mithalten, bevor der Satz bitter mit 25:12 endete.

Zurückgekehrt zur alten Formation konnte man den zweiten Satz deutlich besser gestalten. Solides Angriffsspiel und ein Mindestmaß an Einsatz bescherten gar eine 16:12 Führung. Leichtfertig wurde diese Führung jedoch wieder verspielt, wodurch man Hennersdorf erst wieder zurück ins Spiel holte. Unglaublich. Der Satz endete nach einer tiefen Schlafphase mit 25:18.

 

Auch im dritten sollte sich nichts wesentliches mehr ändern. Thoms neu auf Außen sorgte für etwas mehr Stabilität im Spiel. So konnte der Satz zumindest über die gesamte Dauer knapp gehalten werden. Alles in allem reichte es aber auch hier nicht. Insgesamt war man einfach zu schwach um Hennersdorf wirklich fordern zu können. Endstand 25:23

 

So bleibt ein sehr frustrierendes Endergebnis was so leider auch vollkommen in Ordnung geht. Wenngleich sich Hennersdorf alles andere als übermächtig präsentierte, waren sie das kompaktere und auch nervenstärkere Team welches nicht zu Unrecht den Sieg errang und weiter an der Spitze der Tabelle verweilen wird.

 

Im zweiten Spiel des Tages Setzte sich Hennerdorf noch gegen die Verfolger aus Harthau durch.

 

Ergebnis:
SV PAMA I vs. Hennersdorfer SV: 0:3 (-12, -18, -23)

Es spielten: Manu, Thoms, Daniel, Tobi, Jan, Martin, Dieter, Mario, Ric, Mali

 

 



Banner