Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Weiteres Lokalderby geht an SV PAMA I

Samstag, bedeckt, nass und ein Wind zum Abgewöhnen. Die Erste zu Gast beim SV Linda in Brand-Erbisdorf. Nicht nur das Wetter ließ zu wünschen übrig, auch die Personalsituation war denkbar schlecht. Thoms und Bastl meldeten sich kurzfristig krank und fielen aus, Tobi und Ric sahen auch schon mal besser aus und Manu vergnügt sich im Süden.

Nichts desto Trotz galt es Volleyball zu spielen. Dies taten wir, und wie. Stark starteten wir in die Partie, setzten uns unverzüglich ab (9:1) und entscheiden den ersten Durchgang souverän mit 25:18 Zähler.

Der zweite Satz eine Ebenbild des Ersten. Die Gastgeber hatten mit ihrer eigenen Halle mehr zu kämpfen als mit uns. Doch gegen Ende (20:9) schlich sich, wie sollte es auch anders sein,  Unkonzentriertheit ein. Leichtfertig wurden Punkte verschenkt und der Satz mit 25:15 "aufgebläht".

Zwei zu Null der Zwischenstand, also kein Grund abzuschalten. Weitermachen wie bisher und Linda unter Druck setzen. Pustekuchen! Alles andere war der Fall, passiv und unbeweglich purzelten wir durchs Feld. Der frisch ins Spiel gebrachte Martin hatte keine Chance auch nur einen unserer eingeschlafenen Angreifer einzusetzen. Linda hingegen spielte nun sicher auf und gewann den Satz verdient (18:25).

Der Vierte Satz geriet zu einem offenen Schlagabtausch, wir geknickt wegen des unnützen Satzverlustes, Linda beflügelt vom Satzgewinn. Am Ende ist das Glück auf unserer Seite. Unspektakulär können wir den vierten Durchgang mit 25:23 für uns entscheiden.

Gewonnen, ja. Verdient, wahrscheinlich. Trotzdem müssen wir weiter arbeiten um die Schwächephasen endlich ad acta legen zu können

Im zweiten Spiel konnte sich der SV Linda gegen den TSV Flöha verdient mit 3:1 durchsetzen und weiter Luft nach unten verschaffen.

 

Ergebnis:
SV PAMA I vs. SV Linda: 3:1 (18, 15, -18, 23)

Es spielten: Daniel, Ric, Tobi, Jan, MaLi, Martin, Dieter, Mario

 



Banner