Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Freiberg, bedeckt, 8 Grad - die Serie hält

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die erste Herrenmannschaft am Wochenende die nächsten 2 Siege Feiern. Sowohl gegen den 1. VV Freiberg als auch den SSV 91 Brand-Erbisdorf gelang eine solide Vorstellung die jeweils mit einem 3:0 Erfolg endete.


bko_20111126-50-klbko_20111126-20-klbko_20111126-116-klbko_20111126-70-klbko_20111126-124-kl Als erster Gegner stand der auf Revanche sinnende 1 VV Freiberg, welcher das Ergebnis der Vorwoche in ein anderes Licht rücken wollte. Dies gelang jedoch nicht. Während der erste Satz noch recht ausgeglichen und knapp verlief (33:31), verloren sie im zweiten kurzzeitig komplett die Linie und gaben diesen sehr deutlich (25:13) ab.
Den Moment nutzend machten wir den Sieg perfekt. Wenngleich in der ein oder anderen Situation gewackelt wurde (vor allem der Aufschlag bleibt eine Baustelle), geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Somit konnte aus Sicht des SV PAMA das Ergebnis der Vorwoche sogar noch verbessert werden.

Gut gelaunt ging es dann gegen den SV 91 Brand-Erbisdorf. Hier entwickelte sich analog zum ersten Spiel des Tages ein spannender und ausgeglichener erster Satz. Vor allem die Erfahrung/Übersicht und die geringe Fehlerquote lies die Sportfreunde aus Brand immer wieder zu ihren Punkten kommen. Im zweiten Satz gipfelte dies gar mit einem deutlichen Rückstand für PAMA (9:16), nachdem man mal wieder die nötige Konsequenz im Spiel vermissen lies.
Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen in dieser Saison, gelang es diesmal aber nicht nur den Rückstand aufzuholen, sondern auch den Satz für sich zu entscheiden.
Der darauf folgende dritte Satz verlief dann wieder deutlicher. Das Brander Team glaubte wohl selbst nicht mehr an eine Wende und spielte es "nur" noch herunter ohne den Satzgewinn durch PAMA wirklich zu gefährden.

Am Ende stehen nach zwar knappen ersten Sätzen zwei klare und verdiente Siege. Dabei fiel vor allem auf, dass Schwächephasen einzelner stets durch Wechsel und Auszeiten kompensiert werden konnten. Ein in der Vergangenheit nicht selbstverständlicher Umstand der Freude auf die kommenden Spiele verbreitet.

Weiter gehts bereits kommendes Wochenende (03.12.2011) in Brand-Erbisdorf beim SV Linda.

 

Ergebnis:
SV PAMA I vs. 1. VV Freiberg I: 3:0 (31, 13, 21)
SV PAMA I vs. SV 91 Brand-Erbisdorf: 3:0 (26, 24, 19)

Es spielten: Daniel, Thoms, Ric, Tobi, Jan, Bastl, MaLi, Martin, Manu, Dieter, Mario

 



Banner