Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
Auf gehts PAMA schießt ein ... moment

Mit einem Sieg kehrt die erste Mannschaft aus Chemnitz zurück. Nach vier umkämpften Sätzen mussten sich die HaHa Volleys und bis dato führenden der Tabelle dem SV Pama geschlagen geben.

Los ging es jedoch wenig rühmlich, nämlich mit einer Verspätung. Für die erste Partie des Tages, Haha Volleys vs. SSV91 Brand-Erbisdorf, hatten wir das Schiedsgericht zu stellen.

Nachdem dann alle eingetroffen waren, die Autos geputzt, von Flugrost befreit und auch der Verbleib der Trikots geklärt werden konnte, wurde die Begegnung angepfiffen. Warum eigentlich die mit dem kürzesten Anreiseweg als ... ach lassen wir das besser!

Nachdem Mario krankheitsbedingt absagen musste und Flo ebenfalls noch verletzt ist meldeten sich Bastel und Daniel aus langen Verletzungspausen zurück. So waren wir also personell doch gut aufgestellt.

Der erste Satz begann und wir setzen mit konzentriert vorgetragenem Angriffsspiel Akzente. Trotz allem konnten wir uns nicht wirklich frei spielen. Zum Ende des Satzes wurde eine Drei-Punkte-Führung doch noch verschenkt. Die Haha Volleys erkämpften sich den Satzball (27:26). Unsere Erste zeigte Nervenstärke wehrte diesen ab und verwandelte den eigenen Satzball (28:27) mit einer grandiosen Blockaktion zu ihren Gunsten.

Im zweiten Durchgang war es weiterhin die gute Blockarbeit die den Gastgebern das Leben schwer machte. Das machte sich Manu zu nutze als er zum Aufschlag ging. Fehlerfrei bediente er den Gegner mit Aufschlägen die von den Chemnitzern meist am guten Block der Gäste scheiterten. Unsere Abwehr war zudem hellwach und konnte einige hart platzierte Angriffe der Volleys entschärfen. Mit einer 17:9 Führung schien der Satz schon entschieden, aber wie so oft sind es die Tot geglaubten die länger leben. Mit großem Kampfgeist, schnellem Spiel über Mitte und einem stark aufgelegtem R. Lieberwirth auf Aussen meldeten sich die Gastgeber zurück. Das berüchtigte Pamatief tat sein übriges und so glichen die Volleys zum 21:21 aus. Am Ende war das Glück der Pama hold und der Satz wurde mit 25:23 gewonnen.

Der dritte Satz gestaltete sich wie die Endphase des zweiten. Ein offener Schlagabtausch, aber scheinbar auch der Versuch beider Mannschaften einen Rekord bei verschlagen Aufschlägen auf zu stellen. Am Ende hatten die Gastgeber die Nase vorn und entschieden den Satz mit 28:26 für sich.

Im folgenden vierten Satz hatten die Gastgeber vorerst die Nase vorn. Die hohe Eigenfehlerquote macht uns das Leben schwer. Letztendlich war es der Gegner der uns im Spiel hielt, durch seine noch höhere Fehlerquote den Satz aus der Hand gab und am Ende den kürzeren zog (23:25).

„Wir haben heute verdient gewonnen. Es gibt zwar noch viel zu tun aber der Trend geht nach oben!“ so der Spielertrainer MaLi.

 

SG HaHa Volleys vs. SV Pama Freiberg I: 1 : 3 (27:29; 23:25; 28:26; 23:25)

Es spielten: Martin, Dieter, Thoms, Daniel, MaLi, Manu, Tobias, Rico, Jan, Sebastian

 

p.s. was die Harthauer dazu schreiben gibts hier nachzulesen:
http://www.sv-chemnitz-harthau.de/?p=9050#more-9050

 



Banner