Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
1. Herren verlieren zu Hause gleich zweimal

Beim ersten Heimspieltag am 08.10.2011 in eigener Halle konnten die Recken der ersten Mannschaft nicht zu Ihrem Spiel finden und unterlagen gegen die Gäste aus Burgstädt und Milkau jeweils mit 0:3 Sätzen.

Punkt 16:48 Uhr ging 9 konsternierten Pamanesen nur eins durch den Kopf - wie kann man die Uhr zurückdrehen und diesen schwarzen Nachmittag vergessen machen.

 

Gegen die solide Truppe von Burgstädt ging es im 1.Satz auch gar nicht mal schlecht los - nach einem umkämpften Satz, mit noch einigen Fehlern und Unsicherheiten auf beiden Seiten - verbuchten wir den ersten Satzball für uns. Ein direkter Aufschlagfehler führte uns auf die Verliererstraße, der gewonnene Kasten ein ganz schwacher Trost!!

In Satz 2 gingen wir erneut in Führung. Diese stärkte uns jedoch nicht und wir hatten sie Mitte des Satzes auch schon wieder verspielt. Oooh der Gegner hat gleichgezogen, die Verunsicherung stieg und wir gaben den Satz ohne weitere Gegenwehr verloren. Im 3. Durchgang waren wir dann gebrochen und hatten unseren nun munter und sichtlich erleichtert aufspielenden Gegnern nichts mehr entgegen zu setzen.

Gut, die eigenen Erwartungen von Volleyball deutlich unterboten, aber das Spiel konnte man verlieren. Jetzt sollte gegen die vom Papier her "einfacheren" Gegner aus Milkau wenigstens gesiegt und somit der Heimspielauftakt gerettet werden.

Tja, Denkste - wenn es einmal nicht läuft,....

In einem durchwachsenen 1.Satz passten wir uns dem Niveau der Gegner an, machten jedoch mehr Eigenfehler und verloren knapp mit 22:25. Der Gegner nun sichtlich ruhiger und alles andere, als von uns beeindruckt (wie auch an diesem Tag), holte fast jeden Ball wieder ins Spiel zurück und ließ uns damit immer mehr verzweifeln. Bei deutlichem Rückstand, 4:12, platzte Mali die Hutschnur und Thomas ersetze ihn auf Mitte. Was soll man sagen, ein Ruck ging durchs Team und es sendete auf einmal wieder Lebenszeichen. Zwar lief nicht viel nach Anweisung und war sicherlich auch kein schöner Volleyball, aber man kämpfte jetzt endlich mal und fing langsam wieder an, an sich zu glauben! Bei 15:16 nahmen die Milkauer die 1. Auszeit des Satzes. Doch dann mit einem Schlag wieder das alte Bild: Die Milkauer setzten sich auf 20:15 ab und bei 22:16 kam Mali für Thomas zurück ins Spiel. Es änderte sich nicht mehr viel und der Satz ging mit 19:25 verloren. Im 3.Satz hatte dann wohl keiner von uns mehr Lust auf ein mögliches 5-Satzspiel und so blieb der Trott des Tages bestehen und wir gaben den Satz und somit das Spiel auf ziemlich niedrigem Niveau ab.

Für Pama spielten: Martin und Jan (Z); Mario, Manu und Thomas K. (A); Tobi, Mali und Thomas (M) und Flo auf Diagonal

 



Banner