Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
1. Herren mit Niederlage zum Saisonabschluss

Mit einer Niederlage beendet die erste Herrenmannschaft die Spielzeit 2010/2011. Beim bereits feststehenden Teilnehmer der Aufstiegsrunde war dabei trotz guter Vorsätze nichts zu holen.

Während man sich im ersten Satz noch selbst mit einer schlechten Aufschlagquote ins Hintertreffen brachte, musste man in den darauf folgenden Sätzen die an diesem Tag klare Überlegenheit des Staffelsiegers anerkennen.

Dabei war es nicht zwingend die spielerische Überlegenheit des Gegners, als viel mehr seine kompakte und klare Spielweise die ihn zum Sieg führten.

 

Im Gegensatz dazu klappte beim SV PAMA so gut wie nichts. Außern- & Diagonalangriff waren weitestgehend abgemeldet. Lediglich der Mittelangriff sowie der oft gut stehende Block verhinderten eine noch deutlichere Niederlage.

Alles in allem geht das Ergebnis auch in seiner Höhe vollkommen in Ordnung an diesem Tag. Wenngleich es ein alles anderer als optimaler Saisonabschluss ist, bleibt eine positive Bilanz. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte man sich wieder in der Spitzengruppe festsetzen und die Saison (fast) bis zum Abschluss spannend halten. Auch der Lokalrivale konnte in allen Begegnungen in Schach gehalten und auf die Plätze verwiesen werden.

 

Sätze: 0:3 (-17, -18, -19)

 



Banner