Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
1. Herren holprig aber erfolgreich ins neue Jahr

Mit leichtem Straucheln ist die erste Herrenmannschaft dieses Wochenende ins neue Jahr gestartet. Dabei stand mit der SG Mauersberg ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld als Gegner auf dem Feld. Wenig hilfreich in der Vorbereitung war die Tatsache, dass bereits vor den Feiertagen bis ins neue Jahr hinein die Freiberger Hallen aufgrund zu hoher Schneelasten gesperrt waren. So konnte also inklusive der Weinachtspfunde aufgelaufen werden. Dafür konnte Flo nach längerer verletzungsbedingter Auszeit wieder in den Reihen der PAMA begrüßt werden.

 

Das Spiel begann holprig. Es stellte sich keinerlei Spielfluss ein. Weder konnten die Angreifer direkte Punktgewinne verbuchen, noch die Feldverteidigung besonders glänzen. Immer wieder fielen dabei Bälle ins Feld und man schaute sich nur fragend an, wer denn dafür nun zuständig gewesen wäre. Folglich ging der Satz auch mit 21:25 verloren.

Im zweiten Satz stabilisierte sich das Spiel ein wenig. Zwar war das Angriffsspiel noch lange nicht so druckvoll wie es sein sollte, jedoch mit dem gesteigerten Kampfgeist in der Feldverteidigung konnte der Satzgewinn mit 25:22 gesichert werden.

Im dritten Satz sollte der Knoten geplatzt sein, sollte man meinen. Endlich waren auch die Angreifer im Spiel angekommen. Immer wieder konnten sie nun den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Auch die Feldverteidigung und das Aufschlagspiel waren sicher. So kennen wir das PAMA-Spiel und so lieben wir es auch. Klarer Satzgewinn mit 25:14.

Leider war dies nur ein Zwischenhoch auf welches erneut ein tiefes Tal folgte. Mitte des vierten Satzes verloren wir komplett den Faden. Die zu dieser Zeit starken und druckvollen Aufschläge von Mauersberg unterbanden unseren Spielaufbau nachhaltig. In kürzester Zeit konnte Mauersberg einen deutlichen Punktvorsprung herausspielen welchen sie auch nicht mehr aufgaben. Ergebnis 17:25.

Der Tie-Break verlief dann wieder in unserem Sinne. Durch starke Spungaufschläge von Mali in Führung gebracht, verlieh dies der Mannschaft spürbar die Sicherheit die sie brauchte. Es folgte wieder ein souverän gespielter Satz mit sehenswerten Aktionen vom SV PAMA der mit 15:6 sein Ende fand.

 

Ergebnis: -21, 22, 14, -17, 6
Es spielte:
Jan Meier(C), Sebastian Sandig, Marcel Roth, Rico Jähnig, Florian Drechsler, Daniel Kunze, Tobias Uhlig, Markus Liebing

 

Im zweiten Spiel des Tages bekam der SSV Brand Erbisdorf die Kampfstärke der Mauersberger zu spüren. Nachdem der SSV einen 2 Satz Rückstand aufholte unterlag man trotz 6:1 Führung im Tie-Break.

 



Banner