Die Silhouette eines Beachvolleyballers
Die Pamanesen auf einem Freiberger Stadtpanorama im zarten Blau
Eine Platzhaltergrafik, die einen Textumfluss um den Beacher ermöglicht.
1. Mannschaft kämpft sich an Tabellenspitze

Während unseres ersten Heimspieltages am vergangenen Samstag (30.10.2010) konnten wir uns in beiden Spielen erfolgreich durchsetzen und zudem die Tabellenspitze der Bezirksklasse Staffel 3 erobern. Als erster Gegner an diesem Tag wartete der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer und Lokalrivale vom "1. VV Freiberg" am Netz. Die zahlreich erschienenen Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel zu sehen.

 

bk3_20101030-16bk3_20101030-08bk3_20101030-03bk3_20101030-04bk3_20101030-02

Nach furiosem Start und deutlicher Führung (18:12) mussten wir diesen Satz dennoch an den Gegner abgeben, der nach einer beeindruckenden Aufholjagd mit ungebrochener Moral den Satz (25:23) für sich entschied. Unsere anhaltende Aufschlagschwäche und die sich einschleichende Nervosität führten schließlich zum Satzverlust. Nach einer klaren Ansprache besannen wir uns und starteten unbeirrt des Satzverlustes in die nächste Runde. Unser Spiel gestaltete sich jetzt zunehmend dynamischer und variabler, so dass es den Gästen fortan schwerer gemacht wurde, zu ihrem Spiel zu finden. Dank der kompakten Mannschaftsleistung konnten fast alle "Big Points" für den SV PAMA erkämpft werden. Der zweite Satz endete mit 25:16 recht deutlich. Die folgenden beiden Sätze gelangen uns als konsequente Fortgesetzung von Satz Nummero Zwei. Wir agierten konstanter und bestimmten das Geschehen mit schneller werdendem Spiel. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein ansehnliches und durchweg faires Derby geboten. Mit dem Schlusspfiff nach aufregenden 85 Minuten stand es 3:1 für unsere 1. Mannschaft.

In der zweiten Begegnung des Tages hieß der Gegner "SG Mauersberg". Diese begannen im ersten Satz hoch motiviert, kämpften um jeden Ball und ließen nur wenig direkte Punkte zu. Dennoch waren sie dem SV PAMA an diesem Tage nicht gewachsen. Bereits im ersten Satz konnten wir mit gelungenen Blockaktionen das Angriffsspiel der Gäste abwehren. Durch eigene klare Angriffsaktionen und eine auch im zweiten Spiel hellwache Feldabwehr konnten wir bereits nach 56 Minuten ein deutlichen und zu keiner Zeit gefährdeten 3:0 Sieg (25:21; 25:12; 25:20) heraus spielen.

Ein großer Dank gilt allen Unterstützern, die an diesem Tag so zahlreich in der Halle erschienen waren!

An dieser Stellen danken wir auch unserem  zur Zeit verletzungsbedingt pausierenden Sportfreund Flo, der uns von der Bank aus als Trainer tatkräftig unterstützt hat.

Es spielten:
Jan Meier (Kapitän), Sebastian Sandig, Rico Jähnig, Marcel Roth, Thomas Klengel, Tobias Uhlig, Daniel Kunze, Markus Liebing

 



Banner